Fünf Jahre „Der Fuchs“: Jubiläumsfeier mit Lesung von Dagmar Berghoff

Gestern Nachmittag strahlten Stefanie Volkmer-Ottos Augen mit dem Gold ihrer Pretiosen um die Wette. Der Anlass war die Feier zum fünfjährigen Bestehen ihres Unikatschmuck-Labels „Der Fuchs“.

In kleinem, aber feinem Rahmen trafen sich Freunde, Wegbegleiter und deren Kinder im Privathaus der Künstlerin zu einer Lesung der besonderen Art. Dagmar Berghoff begeisterte Groß und Klein mit einer ausdrucksstarken Interpretation des Märchens „Schneeweißchen und Rosenrot“.

Lesung mit Dagmar Berghoff
Lesung mit Dagmar Berghoff

Für die passende musikalische Untermalung am Klavier sorgte der Pianist Maximilian Kraft. In entspannter und privater Atmosphäre hatten die Gäste die Gelegenheit, neue Kreationen von Stefanie Volkmer-Otto zu bewundern. Der Nachwuchs durfte sich derweil selbst als Designer ausprobieren und eigene Schmuckstücke basteln.

Mit dabei waren u.a. Stefan Eckert, Daniela und Lars Hinrichs, Ingeborg zu Schleswig-Holstein und Bent Angelo Jensen. Als ausgebildete Grafikerin und ehemalige Filmemacherin hat sich Stefanie Volkmer-Otto in den letzten Jahren ihre ganz eigene Nische in der Schmuck- und Design-Welt geschaffen und bricht bewusst mit vielen Konventionen.

Die schillernde Künstlerin entwirft eigene Schmuck-Kreationen und ist zugleich eine leidenschaftliche Jägerin antiker Schmuckstücke. Auf internationalen Auktionen ersteigert sie seltene Stücke und lässt diese in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Manufakturen zu kostbaren Unikaten umarbeiten. Dabei wird darauf geachtet, dass der individuelle Charakter der Pretiosen und ihre emotionale Wirkung bei der Neuinszenierung erhalten bleiben.

Stefanie Volkmer-Otto und Frank Otto
Stefanie Volkmer-Otto und Frank Otto

Die Unikate von „Der Fuchs“ sind inzwischen begehrte Must Haves auf der ganzen Welt. Bei Modenschauen in Tokio und Berlin feierte Stefanie Volkmer-Otto große Erfolge. Die Kostbarkeiten von „Der Fuchs“ werden europaweit vertrieben, in London kann man sie in der Galerie Couturelab bewundern sowie über deren Online-Portal kaufen. In Berlin sind die Pretiosen bei Starcoiffeur Udo Walz und über den Showroom Luxury Place erhältlich.

Weitere Stationen in den vergangenen Jahren waren Präsentationen in Berlin in der Galerie Fasanenstraße 37, in München im Haus der Kunst, im Hamburger Eiskeller sowie im Düsseldorfer Wirtschaftsclub. Mit einer exklusiven Trunk Show verzauberte Stefanie Volkmer-Otto Schmuckliebhaber in ganz Deutschland von München über Berlin bis Hamburg.

Auch für besondere Aktionen wie die Teilnahme am Fürstenberg Trophy in Donaueschingen ist Stefanie Volkmer-Otto immer zu begeistern. Bei dem renommierten Poloturnier im September 2012 belegte ihr Team einen erfolgreichen dritten Platz.

„Der Fuchs ist die Erfüllung meines Lebenstraumes, in dem ich aufblühe und der es mir erlaubt, meine künstlerischen Fähigkeiten und Fantasien zu verwirklichen. Ich freue mich unbändig auf die nächsten fünf Jahre. Auf alle Fuchs-Fans warten unzählige Ideen, die es gilt in Gold und Silber umzusetzen“, so Stefanie Volkmer-Otto.

Galerie Der Fuchs
Am Poelchaukamp 1
D-22301 Hamburg
Tel. 040-27167884

Fotos & Web: der-fuchs.de

Bildergalerie (anklicken zum Vergrößern):

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Dagmar jensen | Seishirou

Kommentare sind deaktiviert.