SeaTrek Sailing bietet Segelkreuzfahrten zu den Gewürzinseln

Mit expertengeführten Schiffsreisen, begleitet durch renommierte Forscher, Wissenschaftler, Fotografen, Köche und Schriftsteller, bietet das Expeditions-Reiseunternehmen ein exklusives Angebot, das tiefgreifende Einblicke in die Vielfalt des indonesischen Archipels ermöglicht.

Eine Reise auf die Molukken ist eine Reise zurück in die Zeit, in der die „Spice Islands“, die Gewürzinseln Indonesiens, die einzige Quelle für Muskat und Nelken – früher so wertvoll wie Gold – waren. Es war die Suche nach diesen kostbaren Gewürzen, die einst den Beginn des europäischen Kolonialismus markierte.

Auf einer Segelkreuzfahrt durch die dramatisch schönen, fruchtbaren Vulkaninseln an Bord des traditionellen Pinisi-Schoners „Ombak Putih“ mit zwölf Kabinen, folgen die Gäste den Spuren der Kolonialzeit in Indonesien und erfahren alles über die wichtige Rolle des Archipels im internationalen Gewürzhandel des 17. Jahrhunderts.

Zwischen den Besuchen von historischen Außenposten, bunten Inseldörfern und unberührten weißen Sandstränden bieten sich auf den Touren zahlreiche Möglichkeiten für Schwimm- und Schnorchelstops in den einmaligen Gewässern mit überwältigender mariner Artenvielfalt, während die quirligen Märkte dazu einladen, die duftenden Aromen der Gewürzplantagen zu genießen.

Die Gewürzinseln in Indonesien
Die Gewürzinseln in Indonesien

Auf den zwölftägigen Segeltouren teilen die erfahrenen Reiseleiter von SeaTrek Sailing Adventures ihr immenses Wissen über die Region und ihre Leidenschaft für die vielfältige Natur. Sie ermöglichen authentische Einblicke in die Geschichte der Gewürzinseln und machen die Tour so zur perfekten Kombination aus Abenteuer, Bildung und Erholung.

Um ihren Gästen noch tiefergehende Einblicke in die Natur, Geschichte und Kultur Indonesiens zu ermöglichen, freut sich SeaTrek bekannt zu geben, dass Dr. Lawrence Blair – Schriftsteller, Regisseur, Sprecher und Experte für die Kultur, Geografie und Zoologie in Südost-Asien – die „The Scents of the Spice Islands I“-Tour vom 16.-27. September 2018 als renommierter Gast-Experte begleiten wird.

Seit nunmehr 40 Jahren forscht und filmt er in Indonesien, hält weltweit Vorträge über das Archipel und ist bekannt für verschiedene Publikationen. Insbesondere als Autor und Co-Produzent der BBC-Serie „Ring of Fire“ hat er international für Furore gesorgt. Die Serie gewann zwei Emmy-Awards, wurde anschließend in nicht weniger als 63 Ländern ausgestrahlt und gilt als Klassiker ihres Genres.

Er ist außerdem Autor des zugehörigen Buches „Ring of Fire“, welches zehn Jahre abenteuerlicher Filmproduktion in Indonesien dokumentiert und zehn Wochen auf der britischen Sachbuch-Beststellerliste stand. Nun plant Dr. Blair seine neue, fünfteilige TV-Serie über die Erkundung der indonesischen Unterwasserwelt. Während der Kreuzfahrt wird er eine Reihe seiner mitreißenden Vorträge über die außergewöhnlichen Inseln Ost-Indonesiens halten.

Detallierte Informationen und Buchungsmöglichkeit finden sie unter www.seatrekbali.com

SeaTrek Sailing Adventures ist ein Expeditions-Reiseunternehmen, das sich auf Segelkreuzfahrten mit kleinen Schiffen und Gruppen durch das östliche Archipel Indonesiens spezialisiert hat. Die Gegend ist Heimat unzähliger Kulturen, den Gewürzinseln, den mächtigen Komodo-Drachen, riesiger Mantas, schillernder Paradiesvögel, und ist eines der letzten Paradiese, um echte Abenteuer zu erleben.

Von Bali und Komodo in den Kleinen Sunda-Inseln bis hin zu Raja Ampat und Papua im Osten, und noch viel mehr dazwischen, bietet SeaTrek Sailing Adventures eine Vielzahl von authentischen, 7- bis 12-tägigen Segelkreuzfahrten auf zwei traditionellen hölzernen indonesischen „Pinisi“ Booten an: Der Ombak Putih mit 12 Kabinen und der Katharina mit 6 Kabinen.

An Bord tauchen die Gäste ein in eine Welt von barfuss Spaß und Abenteuer, erleben ausgezeichneten Komfort, und genießen En-Suite Kabinen, klimatisierte Salons, eine breite Auswahl an westlicher und asiatischer Küche, eine gut ausgestattete Bar und den äußerst aufmerksamen Service der Besatzung, deren freundliches Lächeln und Persönlichkeiten einen noch besseren Einblick in die indonesische Lebensweise bieten.

Foto / Quelle: © SeaTrek Sailing Adventures / Tourism Unlimited Judith Hoppe

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.