Taxipreise in deutschen Großstädten – Düsseldorf am teuersten

Der Vergleich aktueller Taxitarife der 8 größten Deutschen Städte zeigt, dass Fahrgäste in Düsseldorf am tiefsten in den Geldbeutel greifen müssen. Die Analyse der Tarifbestandteile und verschiedener Beispielstrecken zeigt, dass Fahrgäste in Nordrhein Westfalens Landeshauptstadt im Schnitt mehr als 16% für ein Taxi bezahlen müssen als in Dortmund, dem Schlusslicht dieses Vergleiches.

Auf den weiteren Plätzen liegen Hamburg, Köln und Stuttgart. München, allgemein als teuerste deutsche Großstadt bekannt, liegt in diesem Vergleich nur im Mittelfeld. Hier müssen Taxikunden durchschnittlich 7,2% weniger für eine Fahrt bezahlen als in Düsseldorf.

Taxipreise im Vergleich - Spitzenreiter Düsseldorf, Schlusslicht Dortmund
Taxipreise im Vergleich – Spitzenreiter Düsseldorf, Schlusslicht Dortmund

Die Spitzenposition Düsseldorfs ist unter anderem durch das Fehlen jeglicher Degression in den Kilometerpreisen bedingt. Während alle anderen Taxitarife eine streckenabhängige Degression um bis zu 36% (Hamburg) vorschreiben, steigt das Taxameter in der Rheinmetropole stetig um den gleichen Betrag (1,80€).

Der Vergleich der Taxitarife der acht größten deutschen Städte ist der erste Analysebeitrag im neuen Blog von Taxi-Rechner.de. Die gesamte Analyse ist unter www.taxi-rechner.de/taxiblog/taxitarife-deutscher-großst… abrufbar. Taxi-Rechner.de ist das führende Taxipreisportal Deutschlands.

Auf unserer Website und in unseren Apps haben Nutzer die Möglichkeit, schnell und einfach die voraussichtlichen Kosten einer Taxifahrt zu berechnen Weltweit und kostenlos. Um das zu ermöglichen, pflegen wir eine tagesaktuelle Tarifdatenbank mit Taxitarifen aus aller Welt. Im Moment sind über 340 aktuelle Taxitarife aus 23 verschiedenen Ländern verfügbar.

Foto / Quelle: Simon Richartz, taxi-rechner.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.