Skoda unterstützt die Vattenfall Cyclassics

Am 25. August setzt sich die Radsport-Karawane bei den Vattenfall Cyclassics wieder in Bewegung. Zum siebten Mal wird Skoda als offizieller Automobilpartner in Hamburg mit am Start sein – das zweite Mal auch als offizieller Hauptsponsor.

Damit setzt die tschechische Traditionsmarke ihre Partnerschaft als verlässlicher „Motor des Radsports“ bei Europas größtem Radrennen für Hobbysportler konsequent fort. Rund 40 Organisations- und Begleitfahrzeuge stellt die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo den Verantwortlichen bei der Mammut-Veranstaltung mit rund 22.000 Hobbysportlern und bis zu 160 Weltklasse-Radprofis zur Verfügung. Die Flotte kommt sowohl beim Jedermann- als auch beim Profirennen zum Einsatz.

Skoda unterstützt die Vattenfall Cyclassics
Skoda unterstützt die Vattenfall Cyclassics

Skoda wird auch selbst aktiv und schickt ein großes Radteam ins Jedermann-Rennen. Rund 250 Sportler werden im Skoda Team-Trikot auf die Strecke gehen können. Im Vorfeld des Hamburger Traditionsrennens und bei allen anderen Jedermann-Wettbewerben verlost die Marke unter skoda-radsport.de regelmäßig einen Teil der begehrten Teilnehmerplätze für das Jedermann-Team. Produktpräsentationen im Start- und Zielbereich sowie der Einsatz der Roadshow-Bühne zur Unterhaltung der Zuschauer an der Strecke ergänzen den Auftritt bei den Vattenfall Cyclassics.

Skoda unterhält in Deutschland ein weitreichendes Engagement im Breitensport. Dazu gehören einige der größten Jedermann-Rennen für Hobbyradsportler. Die Marke unterstützt als Namensgeber Velodom in Köln, die Velotour in Frankfurt am Main, den Velorace Dresden sowie als Fahrzeugpartner den Sparkassen Münsterland Giro und den Garmin Velothon Berlin.

Bei allen Profi-Rennen ist die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo auch Fahrzeugpartner und stellt bis zu 40 Fahrzeuge für Organisation und Rennleitung zur Verfügung. Skoda ist zudem Partner der Schwalbe-Tour-Transalp und des Bike Festivals Willingen.

Mit dem Fahrrad begann die Massenbewegung des Menschen. 1895 waren es Václav Laurin und Václav Klement, die eine Fahrradmanufaktur im böhmischen Mladá Boleslav gründeten. Schon zehn Jahre später rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit Skoda.

Heute fühlt sich Skoda gleichfalls als „Motor des Radsports“ und war in diesem Jahr zum zehnten Mal Hauptsponsor der Tour de France.

Foto & Web: skoda.de & skoda-radsport.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.