Neues aus dem Vertrieb

Philipp Lurz (35) ist ab sofort stellvertretender Vertriebsleiter bei der dpa-Tochter news aktuell. Er verantwortet zusammen mit Vertriebschef Marcus Heumann den Vertrieb der Marken ots, zimpel und studio.

Der studierte Betriebswirt kommt von der Bahlsen Gruppe. Dort war er verantwortlich für das internationale Handelsmarkengeschäft mit der Aldi-Gruppe. Philipp Lurz folgt auf Birger Johannsen, der seit dem ersten August das Produktmanagement bei news aktuell leitet.

Philipp Lurz
Philipp Lurz

„Mit Philipp Lurz holen wir uns einen daten- und performanceorientierten Vertriebsprofi ins Team. Er kennt sich hervorragend in den internationalen Märkten aus“, sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. „Zusammen mit Marcus Heumann wird Philipp den Vertrieb unserer Topmarken weiter ausbauen und unsere Wachstumsstrategie erfolgreich vorantreiben.“

Philipp Lurz studierte bis 2007 BWL an der FH Nordakademie in Elmshorn. Danach arbeitete er als Account Manager bei verschiedenen Tochterunternehmen des niederländischen Konzerns Philips.

Seit 2013 war er bei TP Vision (vormals Philips TV) als Sales Development Manager zuständig für die strategische und operative Neuausrichtung des Vertriebs in Deutschland. 2016 wechselte der passionierte Snowboarder als National Account Manager zur Bahlsen-Tochter Bisquiva.

Foto: news aktuell GmbH, Frank May

Über Redaktion hamburg040 3671 Artikel

Hamburg-Magazin und mehr… Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.