NDR Sommertour 2017 mit Anastacia, Milow und Londonbeat

Erstklassige Live-Acts erwarten die Besucher der diesjährigen Sommertour von NDR 90,3 und dem „Hamburg Journal“. Mit dabei sind Anastacia, Milow, Hot Chocolate, Michy Reincke und Londonbeat. Der Eintritt zu den Open-Air-Events ist kostenfrei. Die Moderatoren Anke Harnack und Christian Buhk führen jeweils durch das spannende Bühnenprogramm, das ab 17.00 Uhr beginnt.

Hot Chocolate
Weltstars seit Generationen: Hot Chocolate

Hot Chocolate und Londonbeat in Dulsberg
Der Startschuss der diesjährigen Sommertour von NDR 90,3 und dem „Hamburg Journal“ fällt in Dulsberg. Am Sonnabend, 22. Juli, kommen die beiden NDR Programme mit ihrer großen Sommertourbühne auf den Straßburger Platz – und bringen prominente Gäste mit. Die Besucher der Sommertour dürfen sich dann auf Live-Shows von Hot Chocolate und Londonbeat freuen.

In den 70er Jahren gelang es nur drei Interpreten, in jedem Jahr Chartplatzierungen in Großbritannien zu haben: Elvis Presley, Diana Ross – und Hot Chocolate. Die Wegbereiter des Disco-Sounds feierten zahlreiche Hits, die heute alle Klassiker der Musikgeschichte sind. Ihre steile internationale Karriere begann 1974 mit dem Song „Emma“.

Hits wie  „So You Win Again“, „Every 1’s A Winner“, „No Doubt About It“, „Put Your Love In Me”, „It Started With A Kiss“ und „You Sexy Thing“ machten die Band endgültig zu einer Legende. Dass der Sound von Hot Chocolate geradezu königlich ist, zeigte sich 1981 – denn in diesem Jahr wurde die Band vom britischen Königshaus eingeladen, um bei der Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana aufzutreten.

Soul- und Disco-Sounds gibt es auch von Londonbeat. Mit „I’ve Been Thinking About You” landete die britisch-US-amerikanische-Pop-Gruppe 1990 einen weltweiten Nummer-Eins-Hit – in insgesamt 27 Ländern erreichte er die Spitzenposition der Charts.

In Großbritannien erhielt der Song eine Platin-Auszeichnung, in den USA Gold und in Deutschland stand er zusätzlich ununterbrochen 46 Wochen in den Charts. Mit Songs wie „A Better Love“ und „You Bring On The Sun“ feierte Londonbeat weitere Charterfolge. Die Band, die sich aus Backgroundsängern von u.a. Paul Young gründete, beeindruckte vor allem mit ihrem mehrstimmigen Gesang. In Dulsberg werden ihre Stimmen wieder live zu erleben sein.

Milow
Milow

Milow und Michy Reincke in Lohbrügge
Eine Woche später (Sonnabend, 29. Juli) macht die Sommertour mit zwei Top-Acts in Lohbrügge Station. Während der eine zu den internationalen Stars gehört, ist der andere einer Hamburger Legende: Milow und Michy Reincke kommen auf die Bühne auf dem Marktplatz.

Im vergangenen Jahr erfand sich Milow kurzerhand neu: Seine lässige Singer/Songwriter-Musik kombinierte er mit House-, R&B- und Hip-Hop-Elementen. Auf dem Album „Modern Heart“ präsentiert er die ganze Bandbreite des neuen Sounds. Wie auch die drei Vorgänger-Alben schoss sein aktuelles Werk in die Top Ten der Charts.

Mit „Howling At The Moon“ landete er darüber hinaus einen mit Gold ausgezeichneten Hit. Seit mittlerweile zehn Jahren gehört der Belgier zu den internationalen Top-Stars.  Mit „You Don’t Know“ stürmte er damals die Charts. Es folgten Hits wie  „Ayo Technology“, „You And Me (In My Pocket)“, „Little In The Middle” und „We Must Be Crazy”.

Zuvor kommt Michy Reincke auf die Bühne. Seit er in den 80er-Jahren als Kopf der Band Felix De Luxe die Hits „Taxi nach Paris“ und „Nächte übers Eis“ landete, ist er einer der populärsten Songschreiber Deutschlands. Im vergangenen Jahr erschien mit „Sie haben den Falschen“ sein mittlerweile elftes Studio-Album als Solokünstler. Als Labelbetreiber und Veranstalter der Konzertreihe „Lausch Lounge“ unterstützt und fördert Michy Reincke darüber hinaus seit vielen Jahren die Hamburger Musikszene.

Anastacia
Superstar Anastacia gibt sich die Ehre

Anastacia und Rudolf Rock & Die Schocker in Osdorf
Zum Finale der diesjährigen Sommertour am Sonnabend, 5. August, holen NDR 90,3 und das „Hamburg Journal“ mit Anastacia eine der international erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen auf die Bühne auf dem Parkplatz am Born Center in Osdorf.

Ihre Stimme kennt jeder: Seit Anastacia mit ihrer ersten Single „I’m Outta Love“ durchstartete, gehört sie zu den berühmtesten Künstlern der Popmusik. Ihr Debüt-Album „Not That Kind“ verkaufte sich weltweit mehr als sieben Millionen Mal.

Allein in den britischen Charts hielt es sich durchgängig 93 Wochen und wurde mit Dreifach-Platin ausgezeichnet. Es folgten Hits wie „Paid my Dues“ und „One Day In Your Life“. Anfang 2003 erhielt die Sängerin die Schockdiagnose Brustkrebs. Im Krankenhaus schrieb sie bereits Songs für das kommende Album: „Anastacia“ mit den Hits „Left Outside Alone“ und „Sick & Tired“ schoss in zahlreichen Ländern direkt auf Platz eins der Charts.

Drei erfolgreiche Studio-Alben und Hits wie „I Belong To You“ und „Stupid Little Things“ folgten. In diesem Jahr ist sie mit ihrer Best-Of-Show „The Ultimate Collection“ auf Tour – und macht für NDR 90,3 und das „Hamburg Journal“ auf der Sommertour in Osdorf Station.

Zuvor kommen Rudolf Rock & Die Schocker auf die Bühne in Osdorf. Die Kombination aus frechem Sprachwitz und druckvollen Rockriffs machte aus den Hamburger Rockern eine echte Kultband. Ob „Heimweg zu Hell“, „Mein Freund Jack“ oder „Es steht ein Haus in Altona“ – seit mehr als 40 Jahren begeistert die Band ihr Publikum. Insgesamt 17 Alben und 40 Singles hat sie bisher veröffentlicht.

Das Live-Programm eröffnet jeweils die Showband Papermoon mit den besten Hits aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte. Bevor die Hauptacts des Abends auf die Bühne kommen, geht es zunächst um die Stadtteilwette. Rund eine Woche vor der Veranstaltung geben NDR 90,3 und das „Hamburg Journal“ die Aufgabe für den Stadtteil bekannt. Am Sommertour-Abend zeigt sich dann, ob die Bewohner ihre Wette gewinnen.

Foto / Quelle: Hot Chocolate (c) HC (002), Anastacia (c) Promo (002 ), Milow (c)Brantley Gutierrez (002) / NDR

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.