Hamburg zeichnet Medien-Vordenker Jigar Mehta mit Award aus

Jigar Mehta, Experte für Online-Videoformate, Storytelling und digitale Strategien, wird beim Scoopcamp in Hamburg für sein bisheriges Schaffen mit dem Scoop Award 2017 ausgezeichnet. Der Senior Vice President Video bei der Fusion Media Group in San Francisco adressiert junge, aufgeschlossene und multikulturelle Zielgruppen mit intelligentem Onlinejournalismus.

Bei der Innovationskonferenz für Medien wird er seine Erfahrungen mit dem Fachpublikum teilen. Veranstaltet von der Initiative nextMedia.Hamburg und der Deutschen Presse-Agentur, findet das scoopcamp am 28. September im Hamburger Theater Kehrwieder statt. Early-Bird-Tickets für die eintägige Fachveranstaltung sind unter scoopcamp.de erhältlich.

Jigar Mehta
Jigar Mehta

Mit dem Scoop Award werden Medien-Entrepreneure prämiert, die journalistische Geschäftsmodelle auf eine besondere Weise mit den Möglichkeiten digitaler Technologien verknüpfen. Als Media Innovation Strategist, Digital Entrepreneur und Journalist genießt Jigar Mehta einen hervorragenden Ruf in der internationalen Medienszene. Mit der Auszeichnung wird der journalistische Weltenbummler Nachfolger von Verena Pausder (Fox & Sheep), Marten Blankestijn (Blendle) und Burt Herman (Storify).

„Der Journalismus steht vor großen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Herausforderungen. Die Debatte darüber, wie er sie bewältigen kann, ist wichtig. Mit dem Scoopcamp geben wir ihr ein wichtiges Forum“, so Dr. Carsten Brosda, Kultur- und Mediensenator der Stadt Hamburg.

„Mit Jigar Mehta würdigen wir einen Pionier der digitalen Medien. Egal ob bei matter.vc, AJ+ oder nun bei Fusion verknüpft er erfolgreich journalistische Professionalität und die Möglichkeiten neuer Technologien zu innovativen Formaten, die vor allem auch junge Zielgruppen fesseln“, ergänzt Meinolf Ellers, Chief Digital Officer der dpa und Mitausrichter des Scoopcamp.

Foto: dpa, Deutsche Presse-Agentur GmbH

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.