Zeugenaufruf nach Raub auf Spielhalle

Zwei bislang unbekannte Männer haben einen 30-jährigen Angestellten einer Spielhalle überfallen und sind mit etwa 250 Euro Bargeld flüchtig. Das Landeskriminalamt für die Region Wandsbek (LKA 154) hat die Ermittlungen übernommen.

Tatzeit: 20.10.2015, 04:33 Uhr

Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Rahlstedter Straße

Der bewaffnete Täter betrat die Spielhalle und forderte Bargeld von dem 30-Jährigen. Um seine Forderung zu untermauern, zeigte er auf eine Pistole in seinem Hosenbund. Der Angestellte händigte daraufhin das Geld aus.

Screenshot der Facebook-Seite der Hamburger Polizei
Screenshot der Facebook-Seite der Hamburger Polizei

Anschließend verließ der Räuber die Spielhalle und flüchtete mit seinem Mittäter, der vor der Spielhalle „Schmiere“ gestanden hatte, in Richtung Tonndorfer Hauptstraße. Der 30-Jährige alarmierte die Polizei. Die Fahndung mit fünf Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter, die wie folgt beschrieben werden:

–    Täter 1:
o    170-175 cm groß und dickliche Figur
o    eventuell Nordafrikaner
o    bekleidet mit dunkelgrauem Kapuzenpullover (mit weißen Bändern und orangefarbenem Emblem), heller Jeanshose und schwarzen Turnschuhen
o    bewaffnet mit einer Pistole

–    Täter 2:
o    männlich
o    deutlich größer als Täter 1 und kräftige Statur
o    bekleidet mit schwarzer Winterjacke

Hinweise bitte an die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.

Foto / Quelle: Polizei Hamburg

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.