Sport Bild-Awards 2014: Preisverleihung in der Hamburger Fischauktionshalle

Sie prägten die Sportwelt: Die Gewinner der SPORT BILD-Awards 2014 stehen fest
Die Gewinner der Sport Bild-Awards 2014 stehen fest

Europas größte Sportzeitschrift verlieh am gestrigen Montagabend, 25. August 2014, zum zwölften Mal die Sport Bild-Awards. In der Hamburger Fischauktionshalle zeichnet Sport Bild herausragende Leistungen und besondere Ideen im Bereich des Sports aus.

Die Preisträger in zehn Kategorien werden im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung geehrt – mit über 700 Gästen aus Sport, Medien, Wirtschaft, Politik und Kultur. Vitali Klitschko, Ex-Boxer und derzeitiger Bürgermeister von Kiew, erhält den Sport Bild-Award für sein Lebenswerk. Die Laudatio hält Karl-Theodor zu Guttenberg.

Sport Bild-Chefredakteur Alfred Draxler: „Wir erleben 2014 ein besonders herausragendes Sportjahr. Kapitän Philipp Lahm führte unsere Nationalmannschaft zum WM-Sieg in Brasilien, Maria Höfl-Riesch wurde bei Olympia zur erfolgreichsten deutschen Skifahrerin aller Zeiten.

Nico Rosberg liefert sich in der Formel 1 einen dramatischen Kampf um die Weltmeisterschaft. Sport Bild wird diese herausragenden Sportler und deren Leistungen würdigen. Besonders stolz sind wir darauf, dass Vitali Klitschko, der ehemalige Box-Weltmeister und heutige Bürgermeister von Kiew, in Hamburg den Preis für sein Lebenswerk entgegennehmen wird.“

Foto / Quelle: Sport Bild, Alfred Draxler

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.