Die Blumengeheimnisse von Cosma Shiva Hagen und Nova Meierhenrich

Echte Freundinnen wissen einfach alles voneinander – so sind beispielsweise Lieblingsfilm und Lieblingsautor sowie Stärken und Schwächen unter besten Freundinnen keine Geheimnisse. Doch wie sieht es eigentlich mit der Lieblingsblume aus? Cosma Shiva Hagen und Nova Meierhenrich sind seit vielen Jahren befreundet, doch sie wissen nicht alles voneinander. Beide machten den Test, um die Lieblingsblume der jeweils Anderen zu erfahren und entdeckten ganz neue Facetten ihrer Freundschaft.

Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen
Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen

Das Wissen um die Lieblingsblume der besten Freundin bereichert eine Freundschaft auf besondere Weise und ermöglicht es, ganz persönliche Blumenmomente zu bereiten. Das erfuhren auch Cosma Shiva Hagen und Nova Meierhenrich. Sie kennen sich schon seit einer langen Zeit.

Aus einer zufälligen Begegnung bei einer Modenschau im Jahr 1998 und dem gemeinsamen Wohnort in Hamburg wurde eine innige Freundschaft. Trotz voller Terminkalender schaffen sie es, sich regelmäßig zu treffen. Beide haben nicht nur den Job im Rampenlicht, sondern auch die Liebe zu Blumen gemeinsam, dennoch kannten sie die Lieblingsblumen der anderen nicht.

Mit dem Lieblingsblumen-Test änderte sich das: Nova erfuhr, dass Cosma am liebsten bunte Gerbera in ihre Vasen stellt. Cosma weiß jetzt, welche Blumen Nova glücklich machen: farbenfrohe Rosen. Das Freundinnenpaar zeigte sich überrascht von dem Ergebnis. „Ich wusste das mit der Gerbera ehrlich gesagt nicht“, so Nova Meierhenrich. Allerdings hatte Cosma Shiva Hagen eine Vorahnung: „Ich habe mir schon fast gedacht, dass Nova die Rose sehr mag, weil sie so eine Zarte, Feine ist.“

Die Blumenmädchen sind begeistert von dem neuen und vor allem wertvollen Wissensschatz durch die Kenntnis der Lieblingsblumen. Ganz nach dem Motto „kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ wissen beide nun, womit sie ihrer Freundin zukünftig ganz persönliche und emotionale Geschenke machen können.

Tulpe, Lilie, Calla oder Freesie? Bei Ratlosigkeit über die Lieblingsblume seiner besten Freundin gibt es nur eine Lösung: der Lieblingsblumen-Test auf www.tollwasblumenmachen.de und auf www.facebook.com/wasblumenmachen. Hier gewinnen Freundinnen wertvolle Erkenntnisse, durch die sie bei den nächsten Lieblingsblumenpräsenten ganz besondere Wertschätzung ausdrücken können.

Foto / Quelle: Blumenbüro, Matti Hillig

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.