Conchita Wurst träumt von Diven-Quartett mit Tina Turner

Keine Angst vor großen Namen: Conchita Wurst würde gern in einem Quartett mit Cher, Celine Dion und Tina Turner singen. Das verriet sie dem People-Magazin GALA, die aktuelle Ausgabe 1/15, ist ab morgen im Handel.

Seit ihrem triumphalen Sieg mit „Rise Like A Phoenix“ beim Eurovision Song Contest gehört die 26-jährige österreichische Dragqueen selbst zur Garde der international bekannten Sängerinnen. Zudem reist sie als Botschafterin der Toleranz und Menschenrechte um die Welt.

Die Hollywood-Stars in Weihnachtsstimmung
Viele Hollywood-Stars sind schon in bester Weihnachtsstimmung

Probleme mit ihrer doppelten Identität habe sie nicht, so Conchita Wurst alias Tom Neuwirth. „Spannend, wie viele Leute sich über solche Fragen Gedanken machen. Ich nämlich gar nicht. Perücke und Schminke rauf: Conchita. Perücke runter und Schminke ab: Tom. That’s it!“

Zurzeit ist Conchitas Stimme in dem Animationsfilm „Die Pinguine aus Madagascar“ zu hören. Im Frühjahr will sie die Songs für ihr erstes Album aufnehmen.

Foto / Quelle: Gala

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.