Alexander Klaws: Tarzan fliegt für den Hamburger Weg

Hoch hinaus ging es gestern für die Jugendlichen des Hamburger Weg Förderprojektes „Kids in die Clubs“ im Stage Theater Neue Flora. Gemeinsam mit dem Hamburger Weg Unternehmenspartner hareico und dem Projektpaten und Tarzan-Hauptdarsteller Alexander Klaws erlebten die Kinder und Jugendlichen einen exklusiven Flugworkshop – und verfolgten im Anschluss die Vorstellung des erfolgreichen Disney Musicals.

Tarzan (Alexander Klaws) & Jane (Ina Trabesinger) – die Hauptdarsteller in Disneys Musical “Tarzan”
Tarzan (Alexander Klaws) & Jane (Ina Trabesinger) – die Hauptdarsteller in Disneys Musical “Tarzan”

Gut gesichert bestiegen die zwölf Kinder unter der Anleitung von Musical-Hauptdarsteller Klaws vorerst die Gerüste im Übungsraum des Theaters, um ein Gefühl für Höhe und Geschwindigkeit zu bekommen. Denn Ziel dieses Workshops war es, den Kindern aufzuzeigen, was durch Zusammenhalt, Übung und ein wenig Courage erreichbar ist.

„Alexander Klaws hat den Kindern Mut gemacht und ihnen gezeigt, dass in ihnen auch ein kleiner Tarzan steckt“, so der Geschäftsführer von Döllinghareico Ole Dölling. Dies bestätigten die Jugendlichen, die es nach dem Kurs wagten, sich vom obersten Punkt im Rang direkt auf die Musical-Bühne zu schwingen wie Tarzan während der Show.

Neben der finanziellen Unterstützung ist es Dölling eine Herzensangelegenheit, den Teilnehmern des Förderprojektes immer wieder Höhepunkte beispielsweise in Form solch besonderer Veranstaltungen zu bieten: „Wir finden es wichtig, den Hamburg Weg in Form des Förderprojekts „Kids in die Clubs“ zu unterstützen, weil sich Kinder beim Sport ausprobieren können und auf vielfältigen Wegen gemeinsam etwas erreichen“ so sagte er.

Und Projektpate Klaws ergänzte: „Leider wächst nicht jedes Kind mit den gleichen Chancen auf – deshalb ist es großartig, dass es den Hamburger Weg und Projekte wie „Kids in die Clubs“ gibt. Ich selbst habe jahrelang im Verein Fußball gespielt und weiß aus Erfahrung, wie sehr der Sport Menschen zusammenbringen kann, soziale Kontakte fördert und außerdem jede Menge Spaß macht.“

Und weiter: „Deshalb ist es für mich selbstverständlich, das Förderprojekt zu unterstützen. Es war schön zu sehen, wie viel Freude das Flugtraining den Kindern gemacht hat. Strahlende Kinderaugen können selbst einen ’starken Kerl‘ wie Tarzan ‚weich‘ werden lassen.“

Partner im Hamburger Weg sind Advanta Management, Audi, Care-Energy, Deutsche Telekom, Emirates, Hanwha Solar, Hareico, Holsten, Info AG, NDR 2, und die Sparda-Bank.

Foto: musicals.de / Web: der-hamburger-weg.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Wer Musicals mag, wird Hamburg lieben - hamburg040.com

Kommentare sind deaktiviert.