Schulleiter aus USA und Kanada kommen nach Hamburg

Turboabitur und Schulzeitverkürzung: Wer im nächsten Jahr für eine Zeit ins Ausland gehen will, muss jetzt planen.

Welche Schule im Ausland die Richtige ist, welche Möglichkeiten sich dort bieten, wann und wie lange ein Wechsel passt, das sind wichtige Fragen, die rechtzeitig geklärt werden sollten.

Infotour 2012 von Schulen aus USA und Kanada
Infotour 2012 von Schulen aus USA und Kanada

Schulleiter und Repräsentanten von zwölf Schulen und Institutionen aus USA und Canada gehen vom 08. bis 14. September 2012 in Deutschland und in der Schweiz auf Tour, um diese Fragen persönlich mit Interessenten zu besprechen.

Auch Austauschschüler der „Fulbright Alumni“ berichten über ihre Erfahrungen in USA. Die Informationsveranstaltungen sind kostenfrei.

Gestartet wird in Hamburg, dann wird täglich eine von insgesamt sieben Städten besucht. Auf dem Tourplan stehen weiter Düsseldorf, Köln, Oberursel, Stuttgart, Zürich und München.

Die zwölf Schulen kommen aus New Mexico, Utah, New York, Pennsylvania, Georgia, North Carolina und weiteren US-Bundesstaaten.

Neben dem klassischen Schulalltag einer Boarding School bieten sie Schwerpunkte wie Sport, Kunst und Kultur, personalisiertes Lernen oder außergewöhnliches Praxislernen. So lernt man an der Wasatch Academy in Utah nicht nur perfekt das Reiten, sondern auch wie man ein Gestüt wirtschaftlich führt.

Allen Schulen gemeinsam ist das Vertrauen auf die Fähigkeiten und Potentiale des Einzelnen, der ausgebildet in stimulierenden, weltoffenen und interdisziplinären Lernprozessen Verantwortung zu übernehmen lernt: „Preparing students to be citizens of the world.“

Organisiert wird die Tour übrigens von International Experience e.V., einem Verbund gemeinnütziger, weltweit tätiger Schüleraustauschorganisationen.

Foto & Web: international-experience.net & facebook.com/InternationalSchoolsOnTour

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.