Gruenspan: Pianistin Valentina Babor live auf Crossover-Tournee

Im Herbst 2015 ist die Pianistin Valentina Babor live auf Crossover-Tournee zu erleben. Mit ihrem aktuellen Debüt-Album „Piano Princess“ (DEAG Music), das Geigenstar David Garrett produziert hat, wird die Ausnahmekünstlerin in fünf deutschen Städten ihr Publikum verzaubern.

Die hochbegabte Pianovirtuosin präsentiert Klavier-Crossover at it’s best. Valentina Babor verbindet pianistisches Können auf Weltklasseniveau mit Pop-Arrangements, die einfach Spaß machen. Und so ist auch das Album „Piano Princess“ wie eine Fahrt im offenen Cabrio entlang der glitzernden Côte d’Azur.

Valentina Babor
Valentina Babor

Als Produzent hat David Garrett eine Dramaturgie in der Zusammenstellung der Songs gefunden, die aus der Chilloutzone in die Partylounge lockt. Von romantischen Songs wie „Just give me a reason“, in denen das Klavier wie mit Engelsflügeln gespielt zu sein scheint, bis hin zu voller Power wie bei Beethoven, ist der Spannungsbogen perfekt. Dies ist nun bald auch live zu erleben.

„Valentina Babor hat diesen musikalischen Freigeist, der mir imponiert. Sie kann alles spielen und liebt dabei nicht nur Klassik, sondern taucht in die verschiedensten Musikgenres ein. Da haben wir uns auf derselben Wellenlänge getroffen“, verrät David Garrett. „Die gemeinsame Arbeit mit David war großartig und entspannt. Nun freue ich mich sehr auf die bevorstehende Live-Tour“, sagt Valentina Babor.

Valentina Babor, die 25-jährige Münchnerin, ist schon jetzt ein internationaler Star in der Klavierwelt. Mit Auftritten auf den prominentesten Bühnen weltweit hat sich die Künstlerin als Solistin einen Namen gemacht. Bereits als Kind gewann Valentina Babor renommierte Nachwuchswettbewerbe und erhielt zahlreichen Auszeichnungen als Ausnahmetalent.

Im März 2014 wurde Valentina Babor von über 100 Kandidaten weltweit für den „Deutschen Pianistenpreis“ nominiert. Im Juli 2014 gewann sie den ersten Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb Ischia / Italien. Valentina Babor ist am 11. Juli 2015 in der Sendung „Sommerfest der Volksmusik“ bei Florian Silbereisen zu Gast (ARD, 20:15 Uhr).

Valentina Babor
Mit “Piano Princess” auf Tournee
Sonntag, 29. November 2015
Gruenspan, Große Freiheit 58, 22767 Hamburg
Beginn 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr
Karten ab 20,00 Euro (zzgl. Gebühren)

Foto: River Concerts GmbH

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.