Befragung zum idealen Sextoy

Das Erotik-Unternehmen Orion hat in einer aktuellen Befragung die Leser seines Blogs gebeten zu beschreiben, was ein ideales Sextoy haben muss, um damit sicher zum Orgasmus zu kommen. Fazit: Ob „mit Wumms“ oder ganz soft – Hauptsache das Toy ist leise und handlich.

Die Befragung von rund 1.000 Männern und Frauen brachte erstaunliche Ergebnisse: Es sind weder die variablen Vibrationsrhythmen noch die Farben und auch nicht die Größe, die den Lovetoy-Nutzern besonders viel Lust bereiten.

Befragung zum idealen Sextoy
Befragung zum idealen Sextoy

Das meistgenannte Kriterium zur Orgasmusgarantie ist eine dezente Lautstärke. Weniger erstaunlich: 25 Prozent der Befragten gaben an, dass das Toy gut in der Hand liegen muss.

An dritter Stelle rangieren die Optik und Ästhetik, „falls Frau mal vergisst es wegzupacken“. Dass es dabei noch „hübsch anzusehen“ ist, ist doppelt so wichtig wie die Größe, wobei Letztere offensichtlich allgemeinhin komplett überbewertet wird. „Klein“ wurde in der Befragung sechsmal so häufig genannt wie „groß“. Das hat auch den Vorteil, dass es „gut im Handgepäck verstaubar“ ist und „auch in die kleinste Handtasche passt“ – ein Kriterium, das mehrfach, allerdings ausschließlich von Frauen genannt wurde. Da bekommt der Ausspruch „klein, aber oho“ eine völlig neue Bedeutung.

Wenn es um die Power geht, dann ist der „Wumms“ den Nutzern deutlich wichtiger als die sanfte Stimulation. Die Auswertung ergab hierbei eine deutliche 4:1 Entscheidung. Immerhin noch 5 Prozent der Befragten nannten die Ausdauer als oberstes Qualitätskriterium. Dann stünde dem Spaß nichts im Wege, denn „so ein Vibrator enttäuscht nie, außer Frau hat vergessen, die Batterien zu wechseln“ – oder ihn über das USB-Kabel aufzuladen.

Dass Lovetoys nicht nur „the girls best friends“ sind, bestätigen erstaunlich viele teilnehmende Männer. Größe und Optik sind für sie weitgehend irrelevant. Für die Hälfte der Herren müsse das Lovetoy vor allem ihre Frau glücklich machen, ins Liebesspiel eingebunden werden können und Spaß bringen.

Foto: © Orion

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.