Grillen lassen im Hamburg Marriott Hotel

BBQ – drei Buchstaben, bei denen einem sofort das Wasser im Mund zusammenläuft. Aber es gibt noch etwas, das besser ist, als selbst zu grillen: Grillen lassen. Das Hamburg Marriott Hotel lädt ab sofort auf der Pianobar Terrasse zum feurigen Vergnügen ein.

Der wohl Hamburg-weit einzige Hotel-Smoker verspricht exquisite Gaumenfreuden, die zusammen mit Whiskey-Specials der Marke „Bulleit“ geschmackvolle Sommerabende bereiten.

Pianobar Burger
Pianobar Burger

Mit einem BBQ-Kick-off, zu dem das Hotel rund 200 Gäste eingeladen hatte, wurde die Grillsaison kürzlich eröffnet. Zusammen mit dem Partner Diageo präsentierte das Food & Beverage-Team erstmals die neu kreierte BBQ-Karte. In deren Mittelpunkt stehen Köstlichkeiten aus dem Smoker.

In dem 260 Kilogramm schweren holzbefeuerten Ofen werden Speisen bei relativ niedriger Temperatur über mehrere Stunden gegart – und entwickeln so einen besonders zarten und aromatischen Charakter. Zubereitet werden zum Beispiel Spare Ribs mit Bulleit-Honig-BBQ-Sauce, Rib Eye Steak mit gegrillten Pimentos und Bulleit Pulled Pork Sandwiches.

Auch der beliebte Pianobar Burger verwöhnt den Gaumen durch die Zubereitung im Smoker mit einem rauchigen Geschmack. Oder darf es etwas Fangfrisches sein? Der Smoked Lachs wird begleitet von Zitronenbutter, Folienkartoffel und Blattsalat. Ein vielfältiges Salatbuffet, das neben dem Smoker auf der Terrasse aufgebaut ist, komplettiert das BBQ-Vergnügen à la Hamburg Marriott Hotel.

Und nicht nur für den kleinen und großen Appetit, auch für den Durst bietet die Saisonkarte einige Besonderheiten: Der Bulleit Whiskey kommt zum Beispiel als „Cherry Bulleit Julep“ mit Zitrone, Zucker, Sauerkirsch und Angostura in den Shaker. Eine köstliche Erfrischung ist die Bulleit Lemonade mit hausgemachter Tannenhoniglimonade.

Den ganzen Juli und August leistet der Smoker von dienstags bis samstags seine Dienste auf der Pianobar Terrasse. Ob mittags zum Lunch oder zum abendlichen BBQ, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr freut sich das Team auf neugierige und hungrige Gäste.

Hamburg Marriott Hotel
Pianobar
ABC-Strasse 52
D-20354 Hamburg
Tel. +49 (0)40 3505 0

Foto / Web: pianobar-hamburg.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.