Twisper iPhone-App für Hamburg

Ab sofort beantwortet die neue Twisper-App auch in Hamburg die Frage aller Fragen: „Wo gehen wir heute Essen?“ Wobei das Wort Essen auch durch „Feiern“ oder „Cocktails Trinken“ ersetzt werden kann.

Twisper iPhone-App
Twisper iPhone-App

Und speziell für Besucher der Hansestadt klärt die App auch die Frage nach dem passenden Hotel. Twisper ist ein digitaler Service, der personalisierte Empfehlungen in der direkten Umgebung findet.

Der Dienst lernt durch die Eingaben des Nutzers, welche Art Restaurants, Bars, Clubs und Hotels er oder sie bevorzugt und macht auf Basis dessen ganz individuelle Empfehlungen.

Die Adressen wählt das Twisper-Team gemeinsam mit Hamburger Locals aus. Dabei schaffen es nur Orte mit besonderem Charme und Charakter in Liste der Vorschläge, die durch die Entdeckungen der Nutzer ergänzt wird.

Ähnlich wie bei Twitter und anderen sozialen Netzwerken kann man auch anderen Usern folgen, und deren Hotspots entdecken, sofern diese es freigegeben.

Zum offiziellen Start in Hamburg dreht sich bei Twisper in dieser Woche alles um die Stadt, die mehr Brücken als Amsterdam und Venedig gemeinsam hat. Im Blog, auf Pinterest und auf Facebook wird es die schönsten Locations, die leckersten Spezialitäten und lustige Insights geben.

Neben dem hauseigenen Blogger-Team hat Twisper dafür die Hamburgerin Julana Shondrasch engagiert, die ihre Stadt besser als ihre Westentasche kennt.

Sie wird unter anderem ihre persönlichen Geheimtipps zu Cafés und Restaurants mit Sonnengarantie verraten und die schönsten Adressen zum Shoppen vorstellen. Entstanden ist die App, weil der Berliner Gründer und CEO David de Brito sich selbst und seinem damaligen Chef das Ausgehen auf Geschäftsreisen erleichtern wollte. Er begann eine Excel-Liste mit allen für gut befundenen Locations in verschiedensten Städten zu führen.

Aus der einstigen Liste wurde eine intelligente-App, die nicht nur ihm und den beiden Mitgründern Thomas Sterchi (Präsident) und Darius Moeini (COO) bei der Location-Suche hilft, sondern jedem individuellen Nutzer passende Vorschläge macht.

„Wir hatten ein Problem. Das war diese riesige Excel-Liste, die umständlich, unhandlich und hässlich war. Wir wussten, dass es einen Weg geben musste, diese Sache mit der Location-Suche schöner, praktischer und noch viel cooler zu gestalten. Wir wollten eine App entwickeln, die mitdenkt, mitlernt und so basierend auf der eigenen Persönlichkeit selbstständig neue Vorschläge macht“, erinnern sich die Gründer zurück.

Aktuell ist der Location-Scout zuverlässig in allen deutschen Großstädten verfügbar. Twisper gibt es für iOS kostenlos im iTunes AppStore zum Download unter appstore.com/twisper.

Foto: Twisper

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.