Torten-Backbuch der “Tortenmeisterin” Ria Springhorn

MŠärchenhafte Torten
MŠärchenhafte Torten

Sie ist Tortenmeisterin, backt regelmäßig live in der Sendung “Mein Nachmittag” und teilt jetzt ihre Backgeheimnisse mit uns.

Ria Springhorns Stachelbeer-Baiser Torte, Quark-Mandarinen Torte oder die Erdbeer-Schmand Torte, mit der sie die Meisterschaft gewann, kann jetzt jeder anhand ihres Backbuchs “Märchenhafte Torten” nachmachen.

Denn die 26 süßen Kunstwerke werden hier Schritt für Schritt erklärt. Neben der raffinierten Sanddorn-Champagner Charlotte gibt es auch den klassischen Butterkuchen und zwei vegane Rezepte.

Das Buch im DIN A4 Format mit 26 Rezepten kostet 19,90 Euro inkl. Versand. Ria Springhorns lange gehütete Rezepte, teilweise von der Schwiegermutter vererbt, werden hier durch zahlreiche farbige Abbildungen und klare Anleitungen auch für ungeübte Tortenliebhaber möglich.

Die ungewöhnlichen Tortenträume werden konsequent ohne beeinträchtigende Zusatzstoffe gebacken –  selbst bei Backpulver verwendet Ria Springhorn nur Weinstein-Backpulver.

Ria Springhorn
Ria Springhorn

“Ich wollte zeigen, dass es für jeden möglich ist, richtig tolle Torten zu backen”, erklärt Ria Springhorn, die in ihrem Cafe “Ole Müllern Schün” häufig nach den Rezepten ihrer leckeren Torten gefragt wurde. “Es freut mich, wenn jetzt viele Tortenfreunde eine Springhorn Kreation nachbacken.”

Wer diese Torten vorher sehen und probieren will, kann das in Ria Springhorns Bauern-Café “Ole Müllern Schün” – einem denkmalgeschützten Fachwerkhause – im Heideort Müden in der Nähe von Munster (ca. 100 km südlich von Hamburg). Große, frische Tortenstücke kommen zu sehr fairen Preisen auf die Tische des Familienbetriebes.

Im Fernsehen können Sie Ria Springhorn live beim Backen zusehen. Am 30. Januar 2013 um 16:10 Uhr läuft auf NDR die Sendung “Mein Nachmittag”.

Bestellt werden kann das Buch “Märchenhafte Torten” im Internet auf der Webseite des Bauern-Cafés unter ole-muellern-schuen.de. Das Buch kostet 19,90 Euro inkl. Versandkosten.

Bauern-Café “Ole Müllern Schün”
Alte Dorfstr. 6
29328 Müden/Örtze

Fotos: PressepartnerPlus / Web: ole-muellern-schuen.de

Bildergalerie (anklicken zum Vergrößern):

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.