Pokerturniere in Hamburg und Umgebung

Wer als Hobby-Kartenspieler regelmäßig die Pokerszene verfolgt und sich auf dem neuesten Stand hält, weiß: Es gibt eine riesige Auswahl nationaler und internationaler Turniere. Ob man aber nun hier oder dort spielt, wenn man doch nur auf seine Karten schaut, ist im Endeffekt schon fast egal. Spaß hat man überall.

Pokerturnier
Pokerturnier

Wie Oma schon sagte: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?“ Dahingehend wird man auch keine großen Schwierigkeiten haben und nicht weit fahren müssen, denn zum Beispiel in Hamburg und Umgebung, so berichten ab und an die Pokernachrichten, gibt es immer mehr Events, die von Interesse sein könnten.

Für die kleine Hilfestellung

Wer dafür bestens ausgerüstet sein möchte und auf Nummer sicher gehen will, der schreibt sich am besten an der Pokerschule der Poker Piranhas Hamburg e.V. ein. Dort kann man jeden Donnerstag etwas Neues zu bestimmten Themen wie Taktik und Spieltypen dazulernen und sich für ein zukünftiges Turnier bestens ausrüsten. Mehr Informationen über den Verein gibt es hier auf der Vereinsseite.

Verschiedene Locations

In Hamburg werden Live-Turniere organisiert, die, in Restaurants veranstaltet, den richtigen Ton zwischen geselligem Abend und Pokerspannung treffen. Der Spielpreis enthält die Kosten für das zwischenzeitliche Buffet und die Teilnahme-Chips. Da ist ein netter Abend schon vorprogrammiert.

Pokerset
Pokerset

Auch in Clubs oder in der Spielbank Hamburgs gibt es immer wieder Treffen, bei denen man sich im Pokerspiel mit anderen Teilnehmern messen kann. Preise gibt es dabei immer allerlei zu gewinnen, oft werden auch Smartphones und Gutscheine an die Sieger vergeben. Es lohnt sich also allemal, dabei zu sein.

Blick über den Tellerrand

Darüber hinaus gibt es natürlich auch Veranstaltungen, die den Kreis Hamburg verlassen und auch andere Orte mit einbeziehen. Der Club PokerPionier zum Beispiel, veranstaltet Live-Turniere und Events rund ums Pokern in verschiedenen Städten, wie zum Beispiel Berlin, Bremen oder eben auch Hamburg.

Wer sich dafür qualifiziert und weiterkommt, muss sich auf eine kleine Rundreise innerhalb Deutschlands gefasst machen.

Fest steht, dass es immer mehr Pokerveranstaltungen gibt, die fast jede Anfrage auf Art, Weise und Ort befriedigen und innerhalb der Turniere und Events die Spieler aus ganz Deutschland vereinen und aus ihnen eine richtige Gemeinde machen.

Fotos: Wikimedia Commons – by flipchip / LasVegasVegas.com (1) & Frisko (1)

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. ProSiebenSat.1 Digital baut die Produktion von web-only Live-Events weiter aus › Pokercoaching - poker lernen

Kommentare sind deaktiviert.