Wu Wei-Schule für Tai Chi und Qi Gong feierte Jubiläum

Die Wu Wei-Schule für Tai Chi und Qi Gong feierte nun im Festsaal des Elisabeth Hauses sein zehnjähriges Jubiläum – mit einer breiten Präsentation der einzelnen Bereiche und chinesischer Livemusik.

Die Zuschauer waren sich am Ende des Feuerwerks an chinesischer Bewegungskunst nicht wirklich einig, welche Präsentation die schönste Darbietung war. Die Moderation der Gala-Show durch Martina Leminsky erläuterte in kurzen und prägnanten Sätzen die Besonderheiten der Vorführungen, die vom Showteam der Wu Wei-Schule präsentiert wurden.

Wu Wei-Schule für Tai Chi und Qi Gong feierte Jubiläum
Wu Wei-Schule für Tai Chi und Qi Gong feierte Jubiläum

Mit der chinesischen Musikerin Mona Li und ihrem klassischem Instrument wurde ein besonderer Rahmen gesetzt. Die bezaubernde Art der bekannten Chinesin bannte die Zuschauer und die spontane gemeinsame Aufführung mit dem chinesischen Staatsmeister in WuShu Jia Ruiji war ein spezielles Erlebnis.

„Ein umfassender Eindruck der chinesischen Bewegungsarten mit wirklich vielen Überraschungen. Ich bin noch ganz berauscht von den schönen Bewegungen und der tollen Musik“, sagte Heidemarie A. (Seniorin) nach der Show und bekommt von ihrem Enkel Florian (14 Jahre) Unterstützung: „Die Säbelvorführung fand ich toll, aber am besten waren die Jugendlichen oder auch der chinesische Meister. Ich fand einfach alles toll und will da auch anfangen.“

Wu Wei-Schule für Tai Chi und Qi Gong feierte Jubiläum
Wu Wei-Schule für Tai Chi und Qi Gong feierte Jubiläum

Einmal mehr hat die Wu Wei-Schule ihre besondere Vielfalt gezeigt und auch der Gründer und Inhaber der Schule ist zufrieden. „Das Jubiläum war eigentlich schon im Februar 2012, doch wir haben in diesem Jahr so viele schöne Veranstaltungen gehabt, dass wir erst jetzt die Gala präsentieren konnten. Alle Teilnehmer haben dafür viel geübt und ich bin sehr stolz auf die guten Vorführungen und freue mich über den überraschenden Ehrengast Jia Ruiji.“

Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Bildergalerie des Jubiläums: wuweiweb.de/über-uns/media-shows/wu-wei-gala-show-2012/

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Reventlowstr. 35
D-22605 Hamburg

Fotos & Web: wuweiweb.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.