Mit Hommage an Sankt Pauli: Soloalbum von Dennis Durant

„Just in time“ heißt das neue, inzwischen vierte Soloalbum von Dennis Durant. Der in Hamburg lebende US-Amerikaner nennt sich selbst Singer-Soulwriter und trifft exakt den Ton seiner anspruchsvollen Hörerschaft.

Er kombiniert ehrliche und kluge Texte elegant mit der Wärme und Tiefe, die dem Soul innewohnen. Gemeinsam mit seinem brillanten Pianisten Georg Sheliasov hat er die zehn Songs auf „Just in time“ abwechslungsreich arrangiert.

Und seine gut aufeinander eingespielte Band unterlegt zudem jeden Song mit einem einzigartigen Klangteppich. Vom schwungvollen „I got Soul to do“ bis zur Ballade „Spinning“, die einfühlsam den Schmerz einer Trennung beschreibt.

Der Song „My Sankt Pauli“ ist eine berührende Hommage an seine in jeder Hinsicht vielseitige Wahlheimat Hamburg St. Pauli. Dennis Durant bleibt seinem Stil treu und erzählt auch auf seiner neuen CD mit jedem Song eine eigene Geschichte.

Hinhören lohnt sich. Genau dieser persönliche Aspekt ist es, der Dennis Durants Soul so besonders macht und das Herz jedes Soul-Liebhabers höher schlagen lässt.

Seit über 20 Jahren steht der ausgebildete Schauspieler Dennis Durant als Sänger und Schauspieler auf Bühnen in ganz Deutschland und Europa. Als Schauspieler sah man ihn in verschiedenen TV Serien und auf vielen Stadttheater-Bühnen.

Er überzeugte aber ebenso auf der Musicalbühne als „Scar“ und „Pumbaa“ im Disney Musical „Der König der Löwen“. Die volle Bandbreite von Schauspiel, Entertainment und Gesang konnte er im Swing-Duo „The Sankt Pauli Mad Pack“ ausspielen.

Doch schon früh war klar, dass Dennis Durants Herz für die Musik schlug und er seine Kreativität lieber für eigene Kompositionen nutzte als für das Interpretieren von Theaterrollen. So gründete der Individualist 2005 sein eigenes Label „DWEDA Records“.

Eine Entscheidung, die er nicht bereut hat. Neben seinen eigenen Alben veröffentlicht er auch CD’s von Künstlern, denen er eine Chance geben möchte, sich in Ruhe und ohne Druck weiter entwickeln zu können. Ausführliche Informationen sowie das Video zum Titelsong der neuen CD finden sich auch auf dennisdurant.com.

CD Release Konzert
26. Oktober 2012, 21:00 Uhr
Park Café Schöne Aussichten
Gorch-Fock-Wall 4
D-20355 Hamburg

Tickets für das CD Release Konzert von Dennis Durants Album „Just in time“ gibt es online unter ticketmaster.de/event/33885.

Video: YouTube / Foto & Web: dennisdurant.com

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.