Dia-Vortrag in den Elbe-Werkstätten

Zwei Menschen, vier Hunde und volles Gepäck auf Kurs in die Mongolei. Zum Dia-Vortrag „Mit 16 Pfoten in die Mongolei“ über eine außergewöhnliche Asien-Reise laden die Elbe-Werkstätten am 24. Oktober um 17:00 Uhr ein.

Ehrlich, witzig, deftig, unterhaltsam, kritisch, erdverbunden, reflexiv, ironisch, sarkastisch, sensibel, sehr persönlich und dadurch berührend beschreibt Andreas Duesberg (Mainz) seine Reiseerlebnisse durch Asien – und seine sich verändernde Sicht auf die Welt und die Neubewertung der eigenen Situation.

Dia-Vortrag "Mit 16 Pfoten in die Mongolei"
Dia-Vortrag „Mit 16 Pfoten in die Mongolei“

Während der in insgesamt 211 Tagen zurückgelegten 34.300 Kilometer entstanden 45.000 Fotos. Polen, Lettland, Riga, Moskau, Sibirien, Baikal-See, Ulan Ude, Mongolei, Ulan Bator, Gobi, Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Armenien, Georgien und die  Türkei waren die Stationen von Andreas Duesberg und seiner Begleitung.

Der Bericht beschreibt ein „Unterwegs sein“ mit Entbehrungen und Pannen, die zum „Salz der Reise“ wurden. In der Betrachtung steht kein pauschaltouristisches Unterfangen, sondern ein Reisen mit kalkulierten Unsicherheiten; die Erfüllung eines Lebenstraumes jenseits eingetretener Touristenpfade.

Elbe-Werkstätten
Betrieb Elbe Nord
Meiendorfer Mühlenweg 119
D-22159 Hamburg-Sasel

Der Eintritt ist kostenlos, Anmeldung bei Rainer Oelrich (Elbe-Werkstätten), Tel. 040 428 68 – 6005 oder E-Mail r.oelrich@elbe-werkstaetten.de.

Foto & Web: elbe-werkstaetten.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.