Flughafen Hamburg: 20. Karrieretage am 11. und 12. Oktober

Um mit der Bewerbungs­mappe zu glänzen, muss diese in der heutigen Zeit nahezu perfekt sein. Denn trotz Fachkräftemangels suchen die meisten Firmen noch immer die eierlegende Wollmilchsau und sind nur selten bereit Kompromisse einzugehen und eventuell auch einmal den auf den ersten Blick schlechteren Bewerber zu nehmen.

Gerade aus diesem Grund bieten Jobmessen den idealen Rahmen, sich schnell und nachhaltig ins Gespräch zu bringen. Selbst wenn der Lebenslauf nicht optimal erscheint, kann man auf den Messen direkt mit den Personalentscheidern ins Gespräch kommen und sie „Aug in Aug“ von den eigenen Vorzügen überzeugen – Im ersten Schritt ganz ohne Anschreiben und Zeugnisse.

Wichtig ist aber in jedem Fall, dass Sie sich auch optisch angemessen präsentieren. Es muss nicht Anzug und Krawatte sein, aber die löchrige Jeans und die Turnschuhe dürfen an diesem Tag auch gerne im Schrank bleiben. Gehen Sie ordentlich und sauber gekleidet auf die Messe und der Erfolg wird sich schnell einstellen.

Auf Norddeutschlands größter Karrieremesse kommt man mit den Personalchefs dirket ins Gespräch
Auf Norddeutschlands größter Karrieremesse kommt man mit den Personalchefs dirket ins Gespräch

Mittwoch, den 11. Oktober 2017 – Jobs-Kompakt – Norddeutschlands größte Jobmesse findet zum 20. Mal im Terminal Tango statt

„Abheben zum Traumjob“ – Norddeutschlands führende Job- und Weiterbildungsmesse „Jobs-Kompakt“ gastiert an diesem Tag zum 20. Mal im Flughafen Hamburg. Erwartet werden wieder über 15.000 Bewerber aller Branchen, Qualifikationen und Altersklassen.

Ziel der 20. Job- und Weiterbildungsmesse „Jobs-Kompakt“ ist es, wechselwilligen Fachkräften, Ingenieuren, Neu- oder Wiedereinsteigern und Arbeitsuchenden aller Branchen und Qualifikationen Wege zu einem neuen Job aufzuzeigen und/oder Weiterbildungsinteressierte über wertvolle Qualifizierungsmöglichkeiten zu informieren.

Etwa 150 namhafte Unternehmen präsentieren rd. 10.000 freie Stellenangebote aus den unterschiedlichsten Branchen sowie zahlreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.

Auszug aus der Ausstellerliste: Asklepios, Accor Hotels, Desy, Helios Endo-Klinik, Deutsche Post, Aldi, Spielbank Hamburg, Peek & Cloppenburg, Nestlé, Hagebaumarkt, BG Klinikum, Groundstars, Hamburg Airport, Jungheinrich Profishop, McDonald´s, Euro Akademie, Dpd, Penny, bofrost und viele mehr.

Tipp 1 – Bewerbungsmappen-Check: Ein kostenloser Bewerbungsmappen-Check sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und Firmenpräsentationen runden das Angebot ab.

Tipp 2 – Bewerbungsfotos: Als besonderen Service bieten professionelle Fotografen für einen Deckungsbeitrag von nur 5,00 Euro die Erstellung überzeugender Bewerbungsfotos an.

Wo: Flughafen Hamburg / Terminal Tango
Wann: Mittwoch, den 11. Oktober 2017
Zeit: 9.00 – 16.00 Uhr
Web: www.Bewerbertag.de

HINWEIS: Der Besuch der Messe ist kostenlos. Es wird aber eine Eintrittskarte benötigt: www.Bewerbertag.de


Donnerstag, den 12. Oktober 2017 – TALENTE KOMPAKT – Die Ausbildungs- und Studienmesse

Unter dem Motto „Fit für den Beruf!“ findet am Donnerstag, den 12. Oktober 2017 in der Zeit von 8.30-15.00 Uhr die große Ausbildungs- und Studienmesse „TALENTE kompakt“ statt.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Schüler der Abgangsklassen 2017/2018/2019. Auf der Messe präsentieren sich über 80 namhafte Unternehmen und Hochschulen wie Accor Hotels, Aldi, Aurubis, Bauer Media Group, BG Klinikum, BMTI Baumaschinentechnik, DESY, Deutsche Post, Deutsche Telekom, DPD, Flughafen Hamburg, FOM, Hamburger Feuerkasse, Hauptzollamt Hamburg, HKL Baumaschinen, IUBH, Johnson & Johnson Medical, Jungheinrich Profi Shop, Leuphana Universität Lüneburg, Lidl, Nestlé, Peek & Cloppenburg, Holiday Inn, Spielbank Hamburg, TUI Deutschland und viele andere mit ihren Ausbildungs- und/oder Studienangeboten.

Tipp 1 – Bewerbungsmappen-Check: Ein kostenloser Bewerbungs-mappen-Check sowie ein umfangreiches
Rahmenprogramm mit Fachvorträgen und Firmenpräsentationen runden das Angebot ab.

Tipp 2 – Bewerbungsfotos: Als besonderen Service bieten professionelle Business-Fotografen für einen Deckungsbeitrag von 2,50 Euro die Erstellung überzeugender Bewerbungsfotos an.

Tipp 3 – Das perfekte Outfit für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch: Die Schüler können sich bei unserem Aussteller Peek & Cloppenburg zum Thema „Wie kleide ich mich am besten für mein Vorstellungsgespräch“ inspirieren lassen. Peek & Cloppenburg präsentiert an ihrem Stand die perfekten Outfits für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch.

Wo: Flughafen Hamburg / Terminal Tango
Wann: Donnerstag, den 12. Oktober 2017
Zeit: 8.30 – 15.00 Uhr
Web: www.Talente-Kompakt.de

HINWEIS: Der Besuch der Messe ist kostenlos. Es wird aber eine Eintrittskarte benötigt: www.Bewerbertag.de

Foto / Quelle: Jobwoche, Azubimap.de, Medienhouse Wolter-Rousseaux GmbH

Über Redaktion hamburg040 3671 Artikel

Hamburg-Magazin und mehr… Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.