HSV: Tag der Entscheidung

Läuft in Hamburg die Bundesliga-Uhr des „Dinos“ ab? Wird der 1. FC Nürnberg mit dem achten Abstieg zum alleinigen „Rekordabsteiger“? Geht es für Braunschweig nur ein Jahr nach der langersehnten Rückkehr ins Oberhaus wieder nach unten? Und welche Vereine vertreten die Bundesliga in der nächsten Saison international? Sky berichtet am Samstag live und exklusiv von der Entscheidung im Abstiegskampf und im Rennen um die internationalen Plätze.

Das Bundesligafinale am morgigen Sa.!
Bundesligafinale

Sky Chefkommentator Marcel Reif kommentiert am Samstag die Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem HSV. Im Kampf um den Klassenerhalt sieht er die Hamburger auf Schützenhilfe angewiesen:

„Das hängt ausschließlich von Nürnberg und Braunschweig ab. Ich traue dem HSV in Mainz nichts zu. Wenn die anderen punkten, sehe ich für Hamburg schwarz.“

Die Lage der drei Abstiegskandidaten beurteilt er sehr unterschiedlich: „Braunschweig hat das wunderbar hingekriegt und die Chance, jetzt noch in der Liga zu bleiben, absolut verdient. Bei Nürnberg kam viel Verletzungspech dazu, beim HSV muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.

Das ist die Quittung für jahrzehntelanges Missmanagement.“ Der Eintracht zollt er großen Respekt: „Braunschweig hat sicherlich den geringsten psychischen Druck. Sie waren vom ersten Tag an im Abstiegskampf. Ich muss zugeben, dass sie für mich der ’natürlichste‘ Absteiger seit langem waren. Ich sehe aber jetzt, dass das falsch war. Deswegen: Hut ab!“

Das ganze „Interview der Woche“ mit Marcel Reif ist unter sky.de/bundesliga abrufbar.

Eingeläutet wird der letzte Spieltag auf Sky am Samstag um 13.30 Uhr von Moderator Sebastian Hellmann und den Sky Experten Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Christoph Metzelder. In der Allianz Arena, wo dem FC Bayern München nach Abpfiff die Meisterschale überreicht wird, stimmen sie die Zuschauer auf die Entscheidungen des Tages ein.

Zum Ende des Spieltags sind die drei Sky Experten dann direkt im Anschluss an „Alle Spiele, alle Tore“ ab 19.00 Uhr zu Gast bei Moderator Patrick Wasserziehr in „Sky90 Extra – die Kia Fußballdebatte“.

Die Meisterfeier des FC Bayern live auf Sky Sport News HD Nachdem die Schale überreicht wurde und die letzten Bierduschen getrocknet sind, geht es für die Mannschaft des Rekordmeisters zur Feier mit den Fans. Sky Sport News HD überträgt die Meisterfeier des FC Bayern München ab 19.00 Uhr live. Vom Meister-corso bis zum traditionellen Auftritt der Mannschaft auf dem Münchner Rathausbalkon vor erwarteten 15.000 Zuschauern auf dem Marienplatz ist Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender live dabei.

Foto / Quelle: Image courtesy of tungphoto – FreeDigitalPhotos.net, Thomas Kuhnert, Sky Deutschland

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.