Vier Pfoten: Parade gegen Pelz durch Hamburger Innenstadt

Der Fur Free Friday, der „pelzfreie Freitag“, ist ein internationaler Aktionstag gegen Mode aus Echt-Pelz. Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten demonstriert aus diesem Anlass am Samstag vor dem Hamburger Burberry-Store (Neuer Wall 36). Die britische Luxustraditionsmarke hat neben dem typischen Karomuster und dem klassischen Trenchcoat immer noch Pelzkleidung im Sortiment.

„Models“ in typischer Burberry-Kleidung – Trenchcoat und Schal, Highheels (s. Foto) – halten Plakate mit dem Motto „Zeig Haut. Gegen Pelz.“. Anschließend werden weitere Aktivisten in einem Protestmarsch mit Bannern durch die Hamburger City ziehen. Die Teilnehmer an der Parade tragen Plakate mit unterschiedlichen „Nacketaren“- nackte Comicfiguren aus Vier Pfotens aktueller viraler Anti-Pelz-Kampagne www.Parade-gegen-Pelz.org.

Der Fur Free Friday wird seit 1986 jährlich begangen, um auf das Leiden der Tiere in Pelzfarmen hinzuweisen. Anlässlich des Weihnachtsgeschäfts appelliert Vier Pfoten an alle Verbraucher, keine Kleidungsstücke oder Accessoires mit Echtpelz-Besatz zu kaufen und zu verschenken.

Treffpunkt für die Presse

Wann: Samstag, 30. November 2013, ca. 11:45 Uhr

Wo: Hamburg; vor dem Burberry-Store, Neuer Wall 36

Kontakt vor Ort: Pressesprecherin Melitta Töller, Tel. 0160-90559483

Ähnlicher VIER PFOTEN Protest in London
Ähnlicher Vier Pfoten Protest in London

Weitere Informationen: www.vier-pfoten.de/kampagnen/wildtiere/pelz/zeig-haut.-gegen-pelz

Foto / Quelle: Vier Pfoten

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.