Mäuse putzen Hamburger Landungsbrücken

Mäuse putzen Hamburger Landungsbrücken
Mäuse putzen Hamburger Landungsbrücken

Anlässlich des „Internationalen Tags zur Abschaffung von Tierversuchen“ am 24. April 2013 putzen fünf als weiße Mäuse verkleidete Aktivisten der Tierschutzorganisation Vier Pfoten am 23. April 2013 die Fußgängerüberbrücke vor der U-/ S-Bahnstation Landungsbrücken mit tierversuchsfreien Reinigungsmitteln.

Unter dem Motto „Putzen mit reinem Gewissen“ greifen die Mäuse zu bunten Putzhandschuhen, Mopp und Lappen, und schrubben das Geländer der Fußgängerbrücke.

„Den wenigsten Konsumenten ist bewusst, dass für Wasch-, Spül- und andere Putzmittel jedes Jahr tausende Mäuse, Ratten, Hasen und Meerschweinchen qualvoll sterben“, erklärt Kampagnenleiterin Dr. Martina Stephany von Vier Pfoten.

„Achten Sie daher beim Einkaufen von Putzmitteln darauf, dass die Produkte von Unternehmen stammen, die auf Tierversuche verzichten.“ In der EU wurden 2008 insgesamt 4.282 Tiere für Haushaltsmittel-Tests gequält.

Die Zahl der pro Jahr eingesetzten Versuchstiere ist in Deutschland seit dem Jahr 2000 um eine knappe Million gestiegen, trotz der Behauptung von Politikern und Wissenschaftlern, dass Tierversuche nur noch bei tatsächlichem Bedarf durchgeführt werden.

vier-pfoten.de
vier-pfoten.de

Mäuse putzen Hamburger Landungsbrücken
Dienstag, 23. April 2013, um 11:00 Uhr

Hamburger Landungsbrücken, auf der Fußgänger-Überbrücke zur U-Bahn / S-Bahn Landungsbrücken

Web: vier-pfoten.de/kampagnen/tierversuche/aktuell/sauber-ohne-tierversuche

Image courtesy of Iamnee / FreeDigitalPhotos.net – Screenshot: Vier Pfoten

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.