Fotoworkshop in Hamburg: Bildgestaltung und Bildpräsentation

In Kooperation mit der Canon Academy bietet Fotografencoach Silke Güldner ein Intensiv-Workshop-Wochenende am 16. und 17. März 2013 im Hamburger Seminarraum Schanze an. Die insgesamt vier Veranstaltungen drehen sich rund um die Thematik Bildgestaltung und Bildpräsentation sowie die richtige Aufnahmepraxis im farbkonsistenten fotografischen Workflow.

Fotoworkshop in Hamburg
Fotoworkshop in Hamburg

Wie sollte ein gutes Portfolio aussehen, das die eigene fotografische Arbeit auf den Punkt genau präsentiert und den Betrachter schnell überzeugt? Die Antwort auf diese Frage gibt Fotografencoach Silke Güldner im Mappenaufbaukurs für Einsteiger am Samstag, dem 16. März 2013 ab 14:00 Uhr. Ob als Printmappe oder Digital-Portfolio, bei der Mappe mit den besten Bildern und Serien kommt es besonders auf die Auswahl und die Zusammenstellung an.

Deshalb gibt Silke Güldner fundierte Tipps für die Erstellung eines attraktiven Portfolios und zeigt Beispiele von erfolgreichen Fotografen. Darauf aufbauend erklärt der Vertiefungskurs „Profilentwicklung für Einsteiger“ am Sonntag, dem 17. März 2013 ab 14:00 Uhr, wie Fotografen ihren Arbeiten Wiedererkennungswert geben und so eine eigene Bildsprache entwickeln können.

Wie dies dann auf fototechnischer Seite umgesetzt werden kann, erklärt der Fachautor und Canon Trainer Dirk Böttger anhand der beiden Praxisworkshops „Bildgestaltung mit der EOS“ am Samstag, von 10:00 bis 13:00 Uhr, und „Besser digital fotografieren“ am Sonntag von 10:00 bis 13:00 Uhr.

Mit Hilfe zahlreicher Praxisübungen werden die wichtigsten Aufnahmeparameter der Digitalkamera theoretisch besprochen und auch gleich im Sinne der Bildgestaltung und der Aufnahmeoptimierung praktisch ausprobiert. Die Gebühr je Workshop beträgt 79,- Euro. Wer alle vier Workshops zusammen bucht, zahlt 289,- Euro.

Foto & Web: fotoakademie-niederrhein.de & canon.de/academy

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.