Color Run: Vorletzter Stopp in Hamburg im Volkspark Altona

An diesem Sonntag, dem 15. September, ist es soweit: Das bunteste Lauf-Event der Welt „The Color Run fit with Reebok“ macht Halt im Hamburger Volkspark Altona.

Mit seinem vorletzten Stopp in Deutschland, vor dem Abschluss-Event in Berlin (06. Oktober.), geht damit eines der erfolgreichsten und buntesten Sport-Events des Jahres in die Endphase. Aktuell sind noch einige wenige Startplätze verfügbar, schnell sein lohnt sich also.

The Color Run
The Color Run

Bereits in München, Hannover, Köln, Bremen und Dortmund animierte der Color Run insgesamt weit über 30.000 begeisterte Party-Sportler zum Mitmachen und Spaß haben. Auch in Hamburg erwarten die Veranstalter wieder tausende begeisterte Läufer.

Der Ablauf: Ab 8 Uhr beginnt der Einlass für den Color Run im Volkspark Altona. Ausgestattet mit einem „Läufer-Paket“ (Reebok T-Shirt, Farbbeutel, Stirnband und Startnummer) treten die Teilnehmer um 11 Uhr jungfräulich weiß an die Startlinie.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Nach jedem Kilometer durchlaufen sie eine so genannte „Color Zone“, in der sie von freiwilligen Helfern mit 100% natürlichem Farbpulver auf Maismehlbasis beworfen werden. Sind die 5 Kilometer geschafft, erwartet die Läufer am Ende des Regenbogens das „Finish Festival“.

Dort wird das bunte Treiben noch einmal gemeinsam mit Musik und leuchtenden Farben in der Luft gefeiert…

Video: Vimeo / Screenshot & Web: thecolorrun.com/de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.