Hamburg im Enten-Check

Hamburg im Enten-Check
Hamburg im Enten-Check

In welcher deutschen Stadt leben die meisten Enten? Welche Stadt hat die meisten Straßennamen mit dem Wortteil „Ente“? Welche Stadt hat die meisten Einwohner mit Namen „Duck“?

Oder gibt es gar eine deutsche Stadt mit einem Gebäude, das Ähnlichkeiten zu Onkel Dagoberts legendärem Geldspeicher aufweist? „Micky Maus“ sucht die entenhausigste Stadt Deutschlands – auch Hamburg ist im Enten-Check dabei.

Das Micky Maus-Magazin macht den ultimativen Enten-Check: Los ging‘s am vergangenen Freitag, als Familie Duck ihre achtteilige Comic-Reise in Berlin startete. Die Hauptstadt hat mit 22 Punkten ordentlich vorgelegt. Doch wird das für den Gesamtsieg schon reichen?

Im Micky Maus-Magazin Nr. 43 (19.10.) wird die Stadt von der Fach-Jury rund um Donald & Co. gekürt, die fortan voller Stolz den Titel „Entenhausigste Stadt Deutschlands“ tragen darf. Nächster Kandidat ist am 31. August 2012 Hamburg.

Die Reise der Ducks wird auch auf micky-maus.de mit noch mehr Wissenswertem begleitet, wo unter anderem ein interaktives Städte- oder Dialektequiz, tolle Gewinne oder ein exklusives Reisetagebuch der Ducks auf alle Reisebegeisterten wartet.

Der Enten-Check
Der Enten-Check

Die nächsten Etappenziele und Städte im Enten-Check sind: Hamburg (31.08.), Ruhrgebiet (07.09.), München (14.09.), Frankfurt (21.09.), Köln (28.09.), Stuttgart (05.10.) und über Dresden (12.10.) zurück nach Berlin.

Die gesamte Reise, ist unter ehapa-shop.de/ddid übrigens auch im Mini-Abo erhältlich…

Fotos & Web: ehapa.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.