Ausgelassenes Golf- und Kochfinale in Hamburg

Mit einem ausgebuchten Turnier und ausgelassener Stimmung ging am vergangegen Wochenende im Golfclub Green Eagle bei Hamburg die vierte Saison des ”AEG Golf & Cook Cups”, der beliebten Amateur-Golfturnierserie, zu Ende.

Golf & Cook Cup 2012
Golf & Cook Cup 2012

Seit Mai nutzten rund 850 Golf- und Kochfreunde die Chance, bei einem der insgesamt sieben Events in Deutschland und Österreich die eigene Technik auf dem Grün und in der Küche zu verbessern.

Professionelle Unterstützung erhielten sie dabei erneut vom bewährten Könner-Doppel aus Teaching Professional Marco Schmuck und TV- und Sternekoch Stefan Marquard.

„In diesem Jahr durften wir in zahlreichen neuen, erstklassigen Golfanlagen zu Gast sein. Wir freuen uns, dass wir auch dort so herzlich aufgenommen worden sind und sich die Teilnehmer wohlgefühlt haben“, erklärt Klaus Wührl, Geschäftsführer von Electrolux Deutschland.

Und weiter: „Die vielen positiven Rückmeldungen unterstreichen einmal mehr, dass die Kombination von Golfen und Kochen bei den Teilnehmern sehr gut ankommt.“

In Deutschland und Österreich machte der diesjährige AEG Golf & Cook Cup in vielen neuen und renommierten Golfanlagen Halt. Erstmals konnten sich auch Gäste aus Stuttgart, Ingolstadt und Hannover auf Turniere ganz in ihrer Nähe freuen.

Außerdem standen einige Plätze auf dem Programm, die bereits mehrfach Austragungsort internationaler Profiturniere waren, wie zum Beispiel der renommierte Wittelsbacher Golfclub in Neuburg an der Donau oder der Diamond Country Club bei Wien, in dem 2012 bereits zum dritten Mal die Austrian GolfOpen stattfinden.

Stefan Marquard beim Golf & Cook Cup 2012
Stefan Marquard beim Golf & Cook Cup 2012

Ebenfalls erstmals in 2012 bereiteten sich 20 Golf- und Kochfans noch vor dem offiziellen Saisonstart kulinarisch und sportlich auf die neue Saison vor. Auf der ersten AEG Golf- & Kochschulreise Ende März genossen die Mitreisenden unter Anleitung der beliebten Experten Marquard und Schmuck umfangreiche Golf- und Kochstunden in der exklusiven Anlage „Arcos Gardens Golf Club & Country Estate“ in der spanischen Provinz Cadiz.

Der Wunsch, sich noch intensiver mit beiden Disziplinen zu beschäftigen, stammte von den Vorjahresteilnehmern des AEG Golf & Cook Cups selbst. Zum vierten Mal ging auch das beliebte Erfolgsduo für Genuss wieder mit auf Tour.

Der renommierte Teaching Professional Marco Schmuck und der bekannte TV- und Sternekoch Stefan Marquard verrieten den Hobbygolfern und Freizeitköchen ihre Tricks und halfen bei der Verbesserung der eigenen Technik auf dem Platz und in der Küche.

Marco Schmuck beim Golf & Cook Cup 2012
Marco Schmuck beim Golf & Cook Cup 2012

Während der einstündigen Golf Clinic bot Schmuck den Teilnehmern eine hochklassige Technik-Lehrstunde mit Hilfe des Scope-Video-Systems. Im Contest „Schlag den Schmuck“ konnten die Golffreunde das Gelernte erproben und spielten zusätzlich um den attraktiven Tagespreis, einen AEG ProTex Plus Wärmepumpentrockner.

Stefan Marquard begeisterte die Gäste im Rahmen der anschließenden Abendveranstaltung mit seiner interaktiven Freestyle-Kochshow.

Golf & Cook Cup 2012
Golf & Cook Cup 2012

Dabei kreierte er raffinierte Köstlichkeiten mit dem hochwertigen Equipment der Marke AEG wie dem ProCombi Multidampfgarer, CuliSense Multifunktionsbackofen oder dem MaxiSense Induktionskochfeld.

Außerdem hatten die Hobbyköche die einmalige Gelegenheit, Marquard nach seinen Tipps rund um die Zubereitung der kreativen Menüs zu befragen, die sie im Anschluss selbst genießen durften.

Auch nach der Saison 2012 müssen Golf- und Gourmetbegeisterte nicht auf das Genuss-Doppel verzichten. Mit der eigens angefertigten Golf & Cook-App für das iPhone lassen sich in einem Schritt bequem Golfplätze und Gourmetrestaurants kombiniert ausfindig machen.

Die Anwendung bietet Details zu 125 renommierten Golfplätzen in ganz Deutschland sowie rund 700 erstklassige Restaurantadressen mit Bewertungen des angesehenen Gusto-Gourmetführers.

Die App steht im Apple iTunes Store zum kostenlosen Download bereit.

Fotos: Electrolux / Web: aeg.de/golf & aeg.at/golf

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.