Neuer Standort in Hamburg

Nach intensiver Suche und gründlicher Vorbereitung hat die losstech GmbH nun ihren zweiten Standort in Hamburg bezogen. Mitte September war es Zeit für den großen Schritt: Es ging vom Land in die Großstadt, aus dem idyllischen Vorort in den 7. Stock eines Hochhauskomplexes.

Dennoch bleibt die „ländliche Innovationsschmiede“, wie Geschäftsführer Boris Hajek den Firmensitz in Lutzhorn liebevoll nennt, als Produktionsstandort bestehen. In Zukunft wird dort ausschließlich die sanXaler-Serie® – die hochinnovative hyperkonvergente IT-Lösung der losstech GmbH – produziert.

Die neue Firmenzentrale befindet sich im Herzen Hamburgs, direkt am Ufer des Osterbekkanals. Das Geschäftshaus der Alster City ist in vielerlei Hinsicht ideal für ein innovatives Unternehmen wie die losstech GmbH. Der neue Standort liegt in repräsentativer Nachbarschaft zu High-Tech-, Finanz- und wissensintensiven Dienstleistungsunternehmen.

Alster City Hamburg
Alster City Hamburg

Nur 15 Minuten vom Hauptbahnhof und Flughafen entfernt bietet der Standort eine gute Anbindung an die öffentliche Infrastruktur, eine verkehrsgünstige Lage und ist für Kunden somit gut zu erreichen. Zukünftig werden in den Geschäftsräumen technische Weiterbildungen und sanXaler®-Informationsveranstaltungen stattfinden.

„Uns war es vor allem wichtig, dass sich die Mitarbeiter wohlfühlen und wir eine zentrale Anlaufstelle schaffen, in der wir regelmäßige Schulungen und Veranstaltungen mit unseren Partnern organisieren können“ – so Rainer Kurp, Direktor Marketing & Vertrieb.

In seiner „ländlichen Innovationsschmiede“, wie Geschäftsführer Boris Hajek sein Unternehmen liebevoll beschreibt, wird IT-Hardware in (nord)deutscher Einzelfertigung produziert. Mit ihrer Neuentwicklung – dem sanXaler®- hat es die losstech GmbH als ersterdeutscher Hersteller hyperkonvergenter IT-Lösungen geschafft, eine hochinnovative, kompakte und effiziente Server-Lösung zu entwickeln, die den rasant steigenden Herausforderungen der digitalen Welt gewachsen ist.

Foto / Quelle: losstech.de

Über Redaktion hamburg040 3671 Artikel

Hamburg-Magazin und mehr… Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.