Goldenen Herbst auf dem Hamburger Arbeitsmarkt?

Nach dem Bekanntwerden der Arbeitslosenzahlen vom Oktober war die Rede vom goldenen Herbst auf dem Hamburger Arbeitsmarkt. Es wurde der niedrigste Stand seit vier Jahren erreicht. Darüber freute sich die Personalberatung Hamburg.

Sie stellt sich unter hoffmannmelcher.de vor und konzentriert sich auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für Mittelstandsunternehmen im norddeutschen Raum. Da die Beratung aber in Hamburg ihren Hauptsitz hat, waren die Entwicklungen vor Ort von besonderem Interesse.

Die Personalberatung Hamburg freut sich über Entwicklungen am Arbeitsmarkt
Die Personalberatung Hamburg freut sich über Entwicklungen am Arbeitsmarkt

Firmen und Arbeitskräfte finden zusammen
Voraussetzung für eine erfolgreiche Stellenbesetzung ist, dass Firma und Arbeitskraft zusammenfinden.

Hört sich einfach an, ist allerdings in der heutigen Zeit nicht leicht. Einerseits stehen ausreichend Stellen zur Verfügung, andererseits mangelt es an passenden Bewerbern.

Je höher die gewünschte Qualifizierung, desto weniger Kandidaten gibt es.

Erschwerend kommt hinzu, dass geeignete Bewerber auch von anderen Arbeitgebern umworben werden. Außerdem stehen viele von ihnen schon in einem Beschäftigungsverhältnis und sind nicht an einem Jobwechsel interessiert.

Unter derartigen Bedingungen wird die Rekrutierung zu einer komplexen Herausforderung, der nur Profis in Form von Personalberatern gewachsen sind. Sie wissen, wo sie suchen müssen, wie sie in Frage kommende Anwärter richtig ansprechen und sie schließlich im Unternehmen platzieren können.

Individualität, Engagement und Professionalität führen zum Erfolg
Die Hamburger Personalberatung Hoffmann Melcher Partner sieht den Menschen im Mittelpunkt. Die Berücksichtigung seiner Individualität und seiner Bedürfnisse ist ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Darüber hinaus wird Engagement und Professionalität großgeschrieben. Ein Personalberater ist das Bindeglied zwischen Firmen und Kandidaten. Er hat enormen Anteil daran, ob die zukünftige Zusammenarbeit funktioniert.

Foto / Quelle: Hoffmann Melcher Partner

Über Redaktion hamburg040 3812 Artikel
Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.