vitamin-e und Euronics: Eine starke Partnerschaft seit 10 Jahren

Der Euronics Kongress Ende März in Leipzig war für die Hamburger Agentur vitamin e und ihren Kunden Euronics  der Startschuss für das zehnte Jahr einer erfolgreichen Partnerschaft und zwei weitere Großprojekte in 2015. Zum zehnten Mal in Folge waren die Spezialisten für Live-Kommunikation in diesem Jahr für die Organisation und Durchführung des Euronics  Kongresses verantwortlich, der zum wiederholten Mal auf der Messe Leipzig stattfand.

Neben der Generalversammlung und dem Plenum organisierte vitamin e unter anderem auch die eigens entwickelte Trend Tour, eine Ausstellung im Rahmen der begleitenden Messe, die Innovationen und erfolgversprechende Geschäftsfelder mit Wachstumspotential präsentiert. Die Abendveranstaltung, ebenfalls in den Händen von vitamin e, bildete mit 2.000 Gästen und den Fantastischen Vier als Showact ein weiteres Highlight des Kongresses.

„Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Kunden Euronics  auch in diesem Jahr von unserer Arbeit überzeugen konnten und danken ihm für das Vertrauen in den vergangenen zehn Jahren“, sagt Holk Engelbrecht, Geschäftsführer von vitamin e. „Eine so lange Partnerschaft ist in dieser Branche nicht selbstverständlich und wir wollen auch in Zukunft dafür sorgen, dass sie bestehen bleibt.“

Langfristige Zusammenarbeit bringt gute Resultate
Langfristige Zusammenarbeit bringt gute Resultate

Während das eine Projekt für Euronics  gerade beendet ist, laufen die Vorbereitungen für das nächste schon auf Hochtouren: Die fünfte Euronics  Summer Convention findet Mitte Juni auf Mallorca statt. Mit diesem Event schafft Euronics  eine neue Veranstaltungsplattform, um mit ihren Mitgliedern, der Industrie und Presse in entspannter Atmosphäre in den Dialog zu treten und sie u.a. über die strategische Ausrichtung des Unternehmens und Entwicklungen der Warenbereiche zu informieren.

Auch bei dieser Veranstaltung ist das Hamburger Team von vitamin e verantwortlich für die komplette Organisation und Durchführung diverser Veranstaltungen, wie Tagungen, Vorträge und Abendveranstaltungen sowie die Gesamtlogistik des viertägigen Events inklusive Teilnehmer- und Travelmanagement.

„Durch die langjährige Zusammenarbeit zwischen Euronics und vitamin e hat sich ein besonderes Selbstverständnis entwickelt, das die Organisations- und Abstimmungsprozesse um ein vielfaches erleichtert“, sagt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands bei Euronics. „Jedes Projekt für sich ist eine positive Herausforderung und überrascht immer wieder durch neue inhaltliche Akzente und Ideen und ein hohes Maß an Kreativität, die vitamin e immer wieder aufs Neue an den Tag legen.“

Nur wenige Wochen nach der Summer Convention, folgt dann Anfang September die internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin, bei der vitamin e sowohl die Konzeption und Gestaltung für den Euronics  Messestand als auch die Projektbetreuung und Umsetzung vor Ort übernimmt.

„Wir entwickeln schon seit mehreren Jahren zusammen mit Euronics Markenauftritte, die sowohl die breite Öffentlichkeit begeistern als auch die Identifikation der Mitglieder mit Euronics  als Dachmarke stärken“, so Engelbrecht. „Das integrative Standkonzept bietet verschiedenen Unterausstellern und Kooperationspartnern eine attraktive Bühne, um sich auf der führenden Messe für Consumer Electronics angemessen präsentieren zu können.“

Foto / Quelle: Image courtesy of Nutdanai Apikhomboonwaroot at FreeDigitalPhotos.net, Vertikom

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.