Hamburger Reiseveranstalter erhält Auszeichnung bei Studie

Bereits zum dritten Mal in Folge freut sich der Hamburger Reiseveranstalter Tropo über die Auszeichnung bester Reiseveranstalter 2015 im Rahmen einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden 23 Reiseportale, davon neun Reiseveranstalter und 14 Reisevermittler auf Service und Preise getestet. Der Hamburger Paketierer lieferte zu jeder Anfrage ein passendes Angebot und ist dabei im Schnitt ein sehr günstiger Veranstalter.

tropo.de
tropo.de

Tropo belegte mit dem Qualitätsurteil „gut“ den ersten Platz unter den Reiseveranstaltern: Stärken wie vollständige und strukturierte Auskünfte, Freundlichkeit der Mitarbeiter und ein übersichtlicher Internetauftritt gingen genauso in die Bewertung ein wie das passende Reiseangebot.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder durch Service und günstige Pauschalangebote überzeugen zu können“, so Frank Riecke, geschäftsführender Gesellschafter bei Tropo. „Unsere Kunden werden von uns im persönlichen Gespräch telefonisch, aber auch im Reisebüro bestens über unsere Angebote informiert.“

Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete insgesamt 23 Reiseportale. Die Servicequalität wurde in Form von zehn Mystery-Calls und anonymen Emails an die Unternehmen sowie anhand der Nutzerfreundlichkeit des Internetauftritts und einer inhaltlichen Analyse ermittelt.

Screenshot: Tropo GmbH

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.