Das ZDF auf dem Filmfest Hamburg

Das ZDF ist mit 15 Produktionen auf dem diesjährigen Filmfest Hamburg vertreten, dass vom 1. bis 10. Oktober 2015 stattfindet. Acht ZDF-Produktionen werden in der Sektion „16:9 – Fernsehen im Kino“ gezeigt, davon stehen sechs Filme im Wettbewerb um den „Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Fernsehproduktionen“.

Als da wären: „Der Bankraub“, „Ein großer Aufbruch“, „Im Namen meines Sohnes“, „Mein gebrauchter Mann“, „Vertraue mir“, „Zweimal lebenslänglich“. Außerhalb des Wettbewerbs laufen die Comedy-Serie „Komm schon!“ und Lars Beckers „Nachtschicht – Der letzte Job“.

Website ZDF
Website ZDF

In der Sektion „Freihafen“ bewerben sich drei ZDF-Filme um den „Hamburger Produzentenpreis für Europäische Kino-Koproduktionen“: der deutsch-türkische Essay-Film „Hasret – Sehnsucht“, die deutsch-britische Koprodukion „Iona“ und das deutsch-dänische Drama „Unter dem Sand“.

Die Sektion „Hamburger Filmschau“ präsentiert die ZDF-Komödie „Kleine Ziege, sturer Bock“ und das Drama „4 Könige“. Der Märchenfilm „Die weiße Schlange“ ist als ZDF-Beitrag für den „Michel Filmpreis“ nominiert. Außerdem sind zwei Folgen der Animationsserie „Meine Freundin Connie“ in der Sektion „Michel – Kinder und Jugend Filmfest“ zu sehen.

Foto / Quelle: Screenshot zdf.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.