Verleihung der Kreuzfahrt Guide Awards 2013

Im festlichen Rahmen wurden nun in Hamburg die Kreuzfahrt Guide Awards 2013 verliehen. Ermittelt wurden sie von einer elfköpfigen Jury und den Autoren des soeben neu erschienenen Kreuzfahrt Guide 2014 aus dem Hamburger Verlag Bellevue and More.

Kreuzfahrt Guide Awards 2013
Kreuzfahrt Guide Awards 2013

Die Verleihung war der abendliche Höhepunkt des Kreuzfahrt Kongresses 2013, einer Fachtagung zu aktuellen Trends und Themen des globalen Kreuzfahrtenmarktes. Insgesamt 20 Kreuzfahrt-Insider, Touristik-Experten und Trendforscher äußerten sich in Vorträgen und Diskussionsrunden, unter ihnen Michael Ungerer (AIDA Cruises), Richard Vogel (TUI Cruises), Karl Pojer (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten), Dominic Paul (Royal Caribbean), Jürgen Stille (Norwegian Cruise Line) und Michael Zengerle (MSC Kreuzfahrten).

„Mit den Kreuzfahrt Guide Awards“, so die Initiatoren Uwe Bahn und Johannes Bohmann, „werden Kreuzfahrtschiffe geehrt, die in dem rasant wachsenden Markt durch außergewöhnliche Leistungen überzeugen.“ Bereits zum fünften Mal seit 2008 wurden die Preise vergeben. Sieben Sieger standen auf dem Podest: Analog zu den Bewertungen des Kreuzfahrt Guide zeichnet die Jury Schiffe in sieben Kategorien aus. Jeweils vier Kandidaten waren in allen Kategorien nominiert.

Die Gewinner der Kreuzfahrt Guide Awards 2013 sind:

– Norwegian Breakaway (Norwegian Cruise Line): bestes Info- & Entertainment
– AIDA luna (AIDA Cruises): bestes Sport & Wellness-Angebot
– Costa Fascinosa (Costa Kreuzfahrten): bestes Schiff für Familien
– MS Bremen (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten): bestes Routing
– Crystal Symphony (Crystal Cruises): bester Service
– MS Europa 2 (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten): beste Gastronomie
– Amadeus Silver (Lüftner Cruises): Flussschiff des Jahres

Erstmals vergeben wurde zudem der e-hoi Publikumspreis für das beliebteste Schiff des Jahres, ermittelt aus den seit 2010 erhobenen Gästebewertungen des Online-Portals e-hoi click and cruise. Der Preis ging an die Oasis of the Seas von der Reederei Royal Caribbean International.

Der Kreuzfahrt Guide erscheint jährlich im Verlag Bellevue and More. Mit Reportagen, Interviews und Reisetipps sowie Porträts und Bewertungen von über 130 Hochsee- und Flusskreuzfahrtschiffen. 16,80 Euro, 310 Seiten.

Der Kreuzfahrt Kongress (kreuzfahrtkongress.de), veranstaltet vom Management Forum, Frankfurt, und dem Verlag BELLEVUE AND MORE, findet jährlich im November in Hamburg statt.

Web: kreuzfahrtguide.com

Foto: Bellevue and More – Udo Geisler

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.