„Udslopen“: Coffee Bar mit Seminaren in Hamburg-Winterhude

In Hamburg gibt es jetzt ein neues Konzept, das zwei Ideen clever verzahnt. Das „Udslopen“ ist eine kleine, individuell eingerichtete Coffee Bar, in der spannende Kurse und Seminare angeboten werden.

Wer seinen Kaffee aus 100% hochwertigen Arabica Bohnen äthiopischer Herkunft im Udslopen genießt, dazu den hausgemachten Kuchen probiert und währenddessen an die große, alte Schultafel an der Wand schaut, liest dort zum Beispiel: „Wie finde ich den Job, der mich glücklich macht?“, „Wie schaffe ich den Ausgleich zwischen Job und Privatleben?“ oder „Wie vermeide ich Beziehungskiller?“.

Udslopen Hamburg
Udslopen Hamburg

Das sind nur einige Themen, die im Udslopen in Form von Abendseminaren angeboten werden. Grundlage dieser Seminare sind ausgewählte Coaching-Methoden, die praxisnah mit vielen Übungen und regem Austausch zwischen den Teilnehmern angewandt werden.

„Über Jahre habe ich beobachtet, dass sich viele Menschen mit kleinen und großen Alltagsproblemen herumschlagen, sich dennoch schwer tun, einen Coach oder gar Therapeuten aufzusuchen“, beschreibt die Inhaberin des Udslopen, Melanie Grunenberg, den Ursprung ihrer Geschäftsidee.

Als zertifizierter Business Coach leitet sie selbst einen Teil der Seminare und möchte den Zugang zu diesen Themen des Lebens erleichtern. Die Seminare finden in entspannter Atmosphäre mit leckerer Verköstigung in den individuell gestalteten Räumlichkeiten des udslopen in Hamburg-Winterhude statt.

Den eigenen Horizont erweitern, Fragen aufwerfen, Lösungen suchen, inspirieren und vor allem Spaß haben, das ist es, was hier geboten wird. Trotzdem wird im Udslopen effizient und pragmatisch an den Themen gearbeitet. Alle Kurse und Seminare sind unter udslopen.de im Detail beschrieben.

Passend zu den Seminaren ist das Udslopen mit Accessoires eines alten Klassenzimmers eingerichtet. Restaurierte Schultische und Hochschulbänke sowie eine sehr alte Schultafel an der Wand lassen nostalgische Gedanken an die eigene Schulzeit aufkommen.

Selbstverständlich fehlt auch eine zeitgemäße technische Ausstattung nicht, so dass dieser Raum auch für Meetings, Seminare, Workshops oder ähnliches angemietet werden kann. Udslopen ist übrigens plattdeutsch und heißt ausgeschlafen…

Udslopen
Coffee Bar & Classroom
Dorotheenstraße 176
D-22299 Hamburg

Foto & Web: udslopen.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.