Radisson Blu Hotel in Hamburg ist das Marathon-Hotel

Nicht nur während der Marathon Zeit in Hamburg die perfekte Unterkunft in der Innenstadt: Direkt vor der Tür des Radisson Blu Hotel in Hamburg liegt der Botanische Garten Planten und Blomen, ideal für Trainingsläufe oder erholsame Spaziergänge.

Die Shoppingpassagen am Jungfernstieg sowie die Alster sind in wenigen Gehminuten erreichbar, spannend für die Stunden nach dem Lauf. Der benachbarte ICE Dammtor Bahnhof bietet ideale Anreisemöglichkeiten für alle Athleten sowie Besucher und der Flughafen ist nur zwölf Kilometer entfernt. Zudem sorgen das Filini Restaurant und der 24 Stunden Zimmerservice für die schnelle, gesunde Verpflegung während Ihres Aufenthaltes.

Loungebereich im Radisson Blu Hotel in Hamburg
Loungebereich im Radisson Blu Hotel in Hamburg

Das seit März 2010 denkmalgeschützte Radisson Blu Hotel schmückt seit vier Jahrzehnten die Skyline von Hamburg und freut sich ganz besonders über die neue Partnerschaft mit dem Haspa Marathon. „Ein generell sportliches Engagement besteht in unserem Haus am Dammtor schon seit längerem“, so Herr Oliver Staas, General Manager des größten und höchsten Hotels in Hamburg.

„Unser First-Class-Haus ist beispielsweise seit Sommer 2011 Mannschaftshotel des FC St. Pauli und hat im September 2012 das erste Mal den ‚Stairways into the blu(e)‘ Treppenlauf durchgeführt“. Er selbst ist als sportliches Vorbild täglich bereits frühmorgens in Hamburg unterwegs. Jogging gehört zu seinem großen Hobby – der Hotelier ist in seiner Freizeit begeisterter und leidenschaftlicher Marathonläufer.

Dies ist wohl ein weiterer Grund, dass der Haspa Marathon Hamburg und das Radisson Blu Hotel sich gefunden haben. Geplant ist es, diese sportliche Partnerschaft für die nächsten Jahre fortzuführen. Herr Staas und seine Frau nehmen übrigens selber am Marathon in Hamburg teil.

Parallel dazu unterstützt das Radisson Blu Hotel in diesem Jahr zum ersten Mal den Spendenlauf der Stiftung „phönikks“ zugunsten krebskranker Kinder. Bereits zum 25. Mal werden 100 Läufer am 21. April 2013 an der Marathon-Strecke Spenden sammeln, um die Beratungsstelle der Stiftung weiterhin zu fördern.

Die Einweisung für alle angemeldeten Spendenläufer findet am 18. April 2013 im Radisson Blu Hotel statt. Im Anschluss lädt das Haus alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss mit Getränken ein.

Radisson Blu Hotel Hamburg
Marseiller Straße 2 
D-20355 Hamburg
Tel.: 040 35020

Foto & Web: radissonblu.de/hotel-hamburg

Über Redaktion hamburg040 3671 Artikel

Hamburg-Magazin und mehr… Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.