NDR 2 bleibt Medienpartner des HSV

HSV
HSV

Radiosender NDR 2 und der Hamburger SV bleiben Partner. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion verlängert.

Der Vertrag ist zwischen dem Hamburger SV und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2014/2015 geschlossen worden.

Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Gebührengeldern, sondern aus Werbeeinnahmen; die journalistische Unabhängigkeit des NDR bleibt unberührt.

“Wir freuen uns sehr, dass NDR 2 Partner des Hamburger SV bleiben wird”, sagt Joachim Hilke, Vorstand für Marketing und Kommunikation des Erstligisten. “NDR 2 ist für uns der ideale Partner, denn er erreicht die Fans unseres Clubs nicht nur in Hamburg, sondern weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus.”

“NDR 2 ist der führende Sportsender im Norden und berichtet journalistisch kompetent und zuverlässig – das macht die Attraktivität des Programms aus”, so Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR. “Die Traditionsmarken Hamburger SV und NDR 2 ergänzen sich vorzüglich.”

Kernstück der Kooperation bleibt die “NDR 2 Fanshow” bei den Heimspielen in der Arena. “Hamburg meine Perle” mit Lotto King Karl und Carsten Pape ist selbstverständlich auch weiterhin der emotionale Höhepunkt vor den Spielen des Hamburger SV.

NDR 2
NDR 2

“Die Fans haben auch in dieser ja eher schwierigen Saison immer 100 Prozent gegeben, das hat uns wirklich beeindruckt”, sagt Lotto King Karl. “Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir auch in Zukunft unseren Teil beitragen können”, ergänzt NDR 2 Moderator Dirk Böge, der gemeinsam mit dem Hamburger Kultsänger die Show in der Arena präsentiert.

“Mit der NDR 2 Bundesligashow und der ausführlichen Sportberichterstattung ist NDR 2 der ideale Medienpartner für den Verein”, sagt Eike Gyllensvärd, Teamchef von Sportfive, der Vermarktungsagentur des Hamburger SV.

“Die Kooperation hilft uns, die Popularität von NDR 2 zu steigern”, so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH. “Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit können wir das Image von NDR 2 als Sportsender Nummer 1 im Norden weiter festigen.”

NDR 2 ist das meistgehörte Pop-Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten rund 2,5 Millionen Hörerinnen und Hörer ein. Mit einem Wert von 684.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört der Sender zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

Fotos / Web: ndr2.de & hsv.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.