Heiß und lautlos: Joey’s Pizza kommt elektrisch

Um Lärm- und CO2-Emissionen an den jeweiligen Standorten zu senken, aber auch um Treibstoff- und Wartungskosten zu sparen, testet der Pizzaservice „Joey’s Pizza“ am Standort Hamburg Valentinskamp verschiedene Elektrofahrzeuge.

Karabag Elektrofahrzeuge
Karabag Elektrofahrzeuge

Dabei setzt das Unternehmen auch auf E-Mobility made in Hamburg. Gestern wurde für die täglichen Lieferfahrten ein Karabag new500E übergeben.

„Elektromobilität ist gerade in Bereichen eine gute Lösung, in denen urban viele kurze Strecken zurückgelegt werden und das Auto nachts aufgeladen werden kann“, so Sirri Karabag, Geschäftsführer der Karabag GmbH.

Weiter äußert er: „Pflegedienste, Kurierunternehmen, insbesondere aber auch Lieferdienste bieten diese Voraussetzungen. Neben den im Vergleich zu einem Benziner wesentlich günstigeren laufenden Kosten gibt es beim Elektroauto keine CO2- oder Lärmemissionen.“

Kerami Özcelik, Joey`s Pizza, und André Schmitz, Karabag
Kerami Özcelik, Joey`s Pizza, und André Schmitz, Karabag

Noch ein Vorteil: Da die Batterie des „new 500E“ in der ehemaligen Reserveradmulde sitzt, bleibt das Kofferraumvolumen voll erhalten. Das ist wichtig für die Warmhaltetaschen, in denen die Pizza transportiert wird. Der Einsatz des Karabag new 500E ist für mindestens vier Jahre geplant.

Joey's Pizza
Joey’s Pizza

Seit rund einem Jahr hat Joey´s mehrere Elektrofahrzeuge im Testeinsatz, darunter auch verschiedene E-Roller.

„Wir können aus diesem ersten Test in Hamburg ein positives Resümee ziehen und werden unsere Aktivitäten auf diesem Gebiet weiter ausweiten“, freut sich Karsten Freigang, Geschäftsführer von Joey’s Pizza Service.

Kerami Özcelik, Joey’s Franchise-Partner im Valentinskamp, sagt: „Deutsche Fertigungsqualität, italienisches Design und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis – wir freuen uns über den Neuzugang in unserem Fuhrpark.“

Und abschließend meint er: „Auf die Erfahrungen mit diesem E-Fahrzeug sind wir sehr gespannt. Wie alle unsere Elektrofahrzeuge wird auch der Karabag new 500E ausschließlich mit Ökostrom betankt.“ (ampnet/sm)

Fotos / Web: joeys.de & elektroauto.karabag.de

hamburg040.com

Hamburg-Magazin und mehr... Bloggt zu den regionalen Themen Shopping, Genuss, Menschen, Business, Motor und Events.

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Stromer als Pizza-Express – Autoflotte « Pizzabrotchen Blog

  2. Heiß und lautlos: Joey's Pizza kommt elektrisch - elektroautobilliger.de

  3. Heiß und lautlos: Joey’s Pizza kommt elektrisch – hamburg040 – Hamburg-Magazin « Pizzabrotchen Blog

  4. Die Pizza kommt elektrisch: Karabag setzt Joey´s Pizza unter Strom – MOTOR-TRAFFIC.de « Pizzabrotchen Blog

Kommentare sind deaktiviert.